Pressemitteilung BoxID: 25655 (STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG)
  • STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG
  • Neuwiederstr. 16
  • Heike Reichel

STUDIO GONG mit zusätzlicher Manpower

(lifePR) (Nürnberg, ) Frank Erik Walter (26) verstärkt als Assistent New Business das Team der STUDIO GONG. Auf der neu geschaffenen Stabsstelle für die Geschäftsführung kümmert sich der gebürtige Heilbronner primär um die konzeptionelle Weiterentwicklung der New-Media-und Digitalaktivitäten des Hörfunkvermarkters. Der Bachelor of Arts (Fächer: Germanistik, Multimedia in den Geistes- und Sozialwissenschaften) bringt Erfahrung aus Rundfunk, Print, Internetportalen und Webredaktionen mit ins Haus. Seine Position ist eng mit dem Marketingbereich der STUDIO GONG verzahnt.

STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Die 1983 gegründete Firma nahm bereits 1984 an Kabelpilotprojekten teil. Die ersten Radioengagements waren Radio Gong 2000 in München und Radio Gong in Nürnberg. Heute hält die Unternehmensgruppe mehr als 30 Beteiligungen an landesweiten, regionalen und lokalen privaten Hörfunkstationen und ist an regionalen TV-Stationen, TV-Serviceprogrammen und zwei Networkprogrammen beteiligt.
STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG ist in zwei Hauptgeschäftsfelder gegliedert. Im Beteiligungsbereich werden Medienbeteiligungen strategisch und operativ geführt. In der Vermarktung tritt STUDIO GONG als nationaler Vermarkter von Hörfunkangeboten auf und bietet einen umfassenden Media-Service an. Als landesweiter Vermarkter von Hörfunkpaketen (BAYERN FUNKPAKETE, OSTSEEWELLE, Sachsen-Hit-Kombi und SACHSEN FUNKPAKET ) gehört STUDIO GONG zu den führenden Hörfunkvermarktern in Deutschland. Zur Zeit führt STUDIO GONG national 9 Kombis und 72 Einzelsender im Portfolio. In Bayern sind 58 Sender in FUNKPAKETEN kombiniert. Die neuen Bundesländern sind bei STUDIO GONG mit 8 Stationen vertreten. In Baden-Württemberg ist STUDIO GONG mit 5 Sendern und in Hessen mit einer Radiostation vor Ort. Mit Radio TEDDY vermarket STUDIO GONG das erste nationale Kinder- und Familienradio.