Joko Winterscheidt und Sophie Passmann eröffnen den exklusivsten Podcast-Club der Welt – der neue Studio Bummens Podcast "Sunset Club" ab 18. Mai 2023

Der Laberpodcast gehört unter die Erde? Keinesfalls. Sie lassen ihn am 18. Mai 2023 in einem neuen Gewand strahlend auferstehen: Joko Winterscheidt und Sophie Passmann starten mit Studio Bummens einen neuen und zugleich den letzten großen Laberpodcast – "Sunset Club". Der Club-Gedanke ist ein Versprechen und die Einladung an die Hörer:innen, mit dem Podcast eins zu werden. Während Sophie an coole College-Jacken mit "Sunset Club"-Logo denkt, hofft Joko, den Podcast in einem SPAC an die Börse zu bringen und alle Mitglieder reich zu machen. Unterschiedliche Ideen, ein Gedanke: ein Podcast(-Club) zu dritt mit einem weiteren Top-Prominenten. Doch niemand hat zugesagt oder gar geantwortet. Die Lösung: Die beiden sind die einzigen festen Mitglieder des Podcast-Clubs. Ehrenmitglieder sind willkommen. Club-Treffen sind immer donnerstags überall, wo es Podcasts gibt.

Joko Winterscheidt: "Der 'Sunset Club' ist für alle. Unser Mindestziel muss es sein, in den ersten vier Wochen 80 Millionen Mitglieder zu gewinnen und von da an schauen wir mal!"

Sophie Passmann: "Der 'Sunset Club' ist sowas wie das Gegenteil vom Fight Club: Wir reden sehr viel ÜBER den Club. Was ist falsch an uns, dass zum Start niemand mitmachen wollte außer uns?"

Er gilt als einer der größten Entertainer seiner Zeit, sie als spannendste Personalie deutscher Popkultur. Sie ist mit ihm im TV aufgewachsen, er mit ihr auf Social Media erwachsen geworden. Joko und Sophie trennt ein immenser Altersunterschied, absurde Interessen vereinen sie. Die Zuhörer:innen von "Sunset Club" begleiten die beiden wöchentlich auf ihrer gemeinsamen Kennenlernreise, manchmal geht sie in Richtung Schlagabtausch, manchmal biegen sie in Richtung Zugewandtheit ab. Thematische Stationen sind natürlich die Medienwelt, Alltagsbeobachtungen und Karriereratschläge.

"Sunset Club" – die neue Studio Bummens Produktion mit Joko Winterscheidt und Sophie Passmann ab 18. Mai 2023 immer donnerstags überall, wo es Podcasts gibt.

Studio Bummens steht für auditive und zugleich informative Blockbuster: Die Entwicklungen sowie Produktionen von Studio Bummens sind regelmäßig in den Top 5 der deutschen Podcast-Charts. Zu den erfolgreichen Formaten gehören u. a. "Baywatch Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf, "Apokalypse & Filterkaffee" mit Micky Beisenherz und Gäst:innen, "Einfach mal Luppen" mit Felix und Toni Kroos, "Weird Crimes" mit Visa Vie und Ines Anioli, der erste Reality-Podcast "RAUS – Ab durch Europa!" (in Koproduktion mit Studio Jot) sowie die mehrfach ausgezeichnete erste Staffel des Doku-Podcast "Cui Bono", "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?", und die erfolgreiche zweite Staffel "Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?".