Story Box-ID: 648410

Stryking Entertainment GmbH Mon Bijoo Platz 2 10178 Berlin, Deutschland http://www.stryking.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Szymanski +49 30 609858373
Logo der Firma Stryking Entertainment GmbH
Stryking Entertainment GmbH

Stryking als Finalist beim 2017 Red Herring Top 100 Europe Award

Berliner Start-up mit seiner Daily Fantasy Sports-Plattform "Football-Stars" nominiert

(lifePR) (Berlin, )
Wie die Stryking Entertainment GmbH heute bekannt gab, wurde Stryking als einer der Finalisten beim Red Herring Top 100 Europe Award nominiert. Damit ist Stryking Teil der prestigeträchtigen Red Herring-Liste der erfolgversprechendsten privaten Technologie-Startups in Europa.

Stryking entwickelt und betreibt die neuartige Fantasy Sports-Plattform Football-Stars mit offizieller DFL-Lizenz. Fans stellen dabei ihr eigenes Team aus echten Fußballprofis der Europäischen Top 5-Ligen oder der Champions League zusammen und treten gegen andere Nutzer an. Die Auswertung der sogenannten „Challenges" erfolgt auf Basis realer Leistungsdaten; die besten Experten gewinnen und können sich tolle Prämien sichern.

Auf dem Weg in die Top 100 wurden über 1.200 Einreichungen in den Bereichen Telekommunikation, Sicherheit, Cloud, Software, Hardware, Biotech, Mobile und weitere Industrien von dem Red Herring-Team bewertet. Die nominierten Unternehmen wurden dabei anhand von mehr als 20 qualitativen und quantitativen Hauptkriterien wie disruptiver Impact, Markteintritt, Proof of Concept, finanzielle Performance, technologische Innovation, Management-Team oder Umsetzung der Strategie bewertet.

Diese einzigartige Beurteilung des Potenzials wird ergänzt durch eine Überprüfung der bisherigen Errungenschaften und des Ansehens der Firmen. Dies erlaubt es dem Red Herring-Team, „Buzz"-Themen zu entlarven und macht die Nominierungsliste zu einem wertvollen Instrument zum Entdecken und Fördern der größten Geschäftschancen der Industrie.

„Dieses Jahr war über alle Erwartungen belohnend" sagt Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. „Es gibt viele Unternehmen in Europa mit wirklich innovativen und disruptiven Produkten. Es fiel uns schwer, die Liste auf 100 Unternehmen zu begrenzen und die Finalisten auszuwählen. Stryking ist mit seiner Ausrichtung mehr als vielversprechend und gehört deshalb verdientermaßen in die Finals. Nun müssen wir die schwere Aufgabe erfüllen und aus den Top 100 die Gewinner der Red Herring Europe wählen. Wir wissen, dass die Teilnehmern in 2017 zu hervorragenden Firmen wachsen werden und einen dauerhaften Eindruck hinterlassen werden."

„Das ganze Team von Stryking freut sich über die Anerkennung der harten Arbeit, die wir in unsere Plattform Football-Stars investiert haben." ergänzt Dirk Weyel, Founder & CEO von Stryking. „In den USA ist Fantasy Sports bereits ein riesiger Markt und nachdem nun auch im Fußball detaillierte Daten und Statistiken verfügbar sind, wächst das Interesse in Europa und anderen Fußball-affinen Regionen massiv. Wir sehen uns mit unserem Produkt und der besonderen Ausrichtung hervorragend positioniert, um bei dieser spannenden Marktentwicklung ganz vorne dabei zu sein".

Stryking wird das Produkt und seine Erfolgsstrategie beim Finale in Amsterdam (24.-26. April) präsentieren. Die Gewinner werden in einer Siegerehrung am Abend des 26. Aprils bekanntgegeben.

Über Football-Stars

Football-Stars bringt Daily-Fantasy-Sports nach Europa und vereint dabei die besten Elemente aus Gaming und Fantasy-Sports. In verschiedensten Challenges treten Nutzer gegeneinander an, um ihr Team zum Sieg zu führen. Gewinner verdienen sich nicht nur die Anerkennung der anderen Manager, sondern steigen auch im Level-System auf, schalten Achievements frei und erhalten die Ingame-Währung „Stars", die sie im Shop gegen echte Produkte eintauschen können.

Stryking Entertainment GmbH

Stryking Entertainment produziert und vermarktet interaktive digitale Unterhaltungswelten für Sportfans. Mit "Football-Stars" bietet Stryking eine moderne Daily-Fantasy-Fußball-Plattform und schafft durch die Verknüpfung von realer und virtueller Welt echte Interaktionsmöglichkeiten für Fans, Stars und Brands. Gründer & CEO Dirk Weyel verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Gamesindustrie und hat zuletzt die Frogster Interactive Pictures AG mitgegründet und erfolgreich aufgebaut, bei der er bis zur Übernahme durch einen Wettbewerber als Vorstand und COO verantwortlich für Strategie und Business Development war.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten