Neuer Markenauftritt für die STRAX GmbH

• Neues Design transportiert Leidenschaft für Dienstleistungen
  • Claim "We deliver" steht für Produktvielfalt und Dienstleistungsumfang
  • Neue Website für mobile Nutzung optimiert
Die STRAX GmbH, Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation, hat ihren Markenauftritt erneuert: Das neue Corporate Design, der neue Markenclaim sowie die neue Internetpräsenz stellen die hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie das große Dienstleistungsspektrum des Unternehmens in den Vordergrund. Begleitet wurde der Relaunch von den Hamburger Kreativagenturen hell yeah und KVELN.

"STRAX steht heute für eine umfangreiche Produkt- und Dienstleistungs-Expertise im Bereich Mobilfunkzubehör und leidenschaftlichen Service", sagt Martin Wagner, Marketingleiter der Unternehmensgruppe. "Unser Markenkern als Value Added Distributor wird durch das neue Corporate Design noch stärker unterstrichen." Neben einem neuen Logo und der dazugehörigen Farbwelt ist auch ein neuer Claim das Resultat des Relaunchs der Marke STRAX, realisiert von den Hamburger Agenturen hell yeah und KVELN.

Der neue Claim "We deliver" bringe die große Produktvielfalt und das umfassende Dienstleistungsspektrum zum Ausdruck, durch welches sich STRAX in der Branche einen Namen gemacht habe, sagt Wagner. Die Value Added Services der STRAX GmbH bestehen aus Product Sourcing, Design und Manufacturing, Logistik und Distribution, Marketing- und Verpackungsleistungen sowie E-Commerce- und Retail-Services. "Seit vielen Jahren sind wir ein verlässlicher Partner und erfolgreicher Dienstleister in einem anspruchsvollen Markt, das spiegelt der neue Claim selbstbewusst wider."

Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs ging außerdem einher mit dem Relaunch des Online-Auftritts von STRAX. Die Internetseite www.strax.com wurde mit dem Fokus auf einer nutzerfreundlichen Menüführung und kompakten, leicht auffindbaren Inhalten neu gestaltet. User können nun auch komfortabel mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets auf die Seite zugreifen.

Weitere Informationen: www.strax.com

STRAX ist Europas führender Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation hinsichtlich Produktvielfalt, Kundenstamm und geografischer Reichweite. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Troisdorf) von der Produktentwicklung, den Einkauf über innovative Logistik- und Verpackungslösungen bis hin zu professioneller Marketing-Unterstützung am Point of Sale die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio richtet sich insbesondere an Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service-Provider sowie den Groß- und Fachhandel. Die STRAX-Gruppe verfügt über Standorte in zwölf europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 4.500 qm. Sämtliche logistischen sowie Vertriebs- und Marketing-Prozesse sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA und Hongkong. Das 1995 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit 150 Mitarbeiter.