Story Box-ID: 20748

Stratus Technologies GmbH Kölner Str. 12 65760 Eschborn, Deutschland http://www.stratus.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Dadson +49 89 59997803
ST
Stratus Technologies GmbH

Stratus stellt neuen fehlertoleranten Einstiegsserver vor

(lifePR) (Schwalbach, )
Mehr Leistung und bessere Ausstattung sind die Kennzeichen des neuen ftServer 2500 von Stratus: Das System verfügt nun über einen Dual-Core-Xeon-Prozessor mit 2,0 GHz, einen 1.333-MHz-Bus und einen RAM-Speicher, der bis 6 GB ausbaubar ist. Wie alle fehlertoleranten Server von Stratus bietet auch der ftServer 2500 eine Verfügbarkeit von über 99,999 Prozent auf Basis von Standard-Technologien wie Intel, Windows oder Linux.

Der Stratus ftServer 2500 ist das Einstiegssystem in die Familie der fehlertoleranten Server. Für Unternehmen, die für ihre unternehmenskritischen Anwendungen höchste Verfügbarkeit benötigen, bietet dieses System eine besonders kostengünstige Lösung. Gegenüber dem Vorgängermodell verfügt der ftServer 2500 über eine bessere Ausstattung und über mehr Leistung. Zu den technischen Features gehören vor allem:

* Dual-Core-Xeon-Prozessor mit 2,0 GHz

* 4 MB L2 Cache

* 1.333 MHz FSB

* 2 GB DDR2 FBDIMM - bis auf 6 GB Speicher ausbaubar

* Einbaumöglichkeit für 6 PCI-X- oder 2 PCI-Express- und 4 PCI-X-Karten, Kapazität für sechs Platten

* SAS-Platten mit 73 und 146 GB mit 15.000 Umdrehungen oder SATA-Platten 250 und 500 GB mit 7.200 Umdrehungen.

Wie die gesamte Produktlinie der Stratus ftServer, verwendet der ftServer 2500 komplett redundante Hardware-Komponenten. Der Austausch von Baugruppen ist im laufenden Betrieb und ohne Beeinträchtigung der Benutzer möglich. Das System basiert ganz auf Standard-Technologien, so dass Anwender keine speziell abgestimmte Anwendungssoftware oder aufwändige Administration benötigen.

Inklusive optionaler Servicepakete positioniert Stratus den ftServer 2500 als preiswerte und sichere Alternative zu Systemen, die Ausfallsicherheit durch eine Stand-by-Konfiguration realisieren und zu Low-End-Clustern. Gegenüber solchen Lösungen zeichnet sich der Stratus ftServer 2500 durch seine wesentlich höhere Ausfallsicherheit von mehr als 99,999 Prozent ("Five Nine") aus.

Der ftServer 2500 eignet sich insbesondere für Einsatz-Szenarien, in denen durchgängige Verfügbarkeit ohne ständige Einsatzbereitschaft des Bedienpersonals nötig ist, also beispielsweise für räumlich verteilte Systeme, für hochverfügbare Abteilungs-Server oder für kleinere Unternehmen mit hochkritischen Applikationen.

Die Systeme der Produktlinie ftServer 2500 sind ab 12.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer ab sofort verfügbar.

Stratus Technologies GmbH

Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten