Story Box-ID: 786522

Strandcamping Waging am See Am See 1 83329 Waging am See, Deutschland https://www.strandcamp.de/
Ansprechpartner:in Herr Dieter Kegel +49 174 9500831
Logo der Firma Strandcamping Waging am See
Strandcamping Waging am See

Best Auszeichnung: Strandcamping Waging an der Spitze der Campingwirtschaft

(lifePR) (Waging am See, )
.

Strandcamping Waging am See wurde in seiner hervorragenden Qualität bestätigt und auf der Messe CMT in Stuttgart erneut als ADAC Superplatz 2020 ausgezeichnet.

Er steht ganz vorne, gehört zu den besten Campinganlagen Bayerns, ja sogar Europas und kann dies seit bereits vielen Jahren immer wieder beweisen. Nicht nur, dass er der Vereinigung der Spitzen-campinganlagen Europas den „Leading Campings of Europe“ angehört, sondern auch jährlich vom ADAC als Superplatz prämiert wird. Deshalb freute sich auch in diesem Jahr Moritz Seehuber vom Strandcamping Waging im Rahmen der ADAC Campinggala auf der CMT Stuttgart über die Aushändigung der Auszeichnungsurkunde als ADAC Superplatz 2020.

Jedes Jahr prämiert der ADAC - jetzt zusammen mit seinem neuen Campingportal „PiNCAMP -  Campingplätze, welche die strengen Kriterien zum ADAC Superplatz erfüllt haben. Zuvor reisen Inspektoren durch ganz Europa, um vor Ort einen Eindruck  der jeweiligen Campingplätze zu gewinnen und die Gewährleistung der zu erfüllenden Kriterien festzustellen. Die Betriebe werden dabei in einem fünf Sterne System bewertet. Dessen Grundlage bildet sich aus den Anforderungen in den Bereichen Anzahl und Qualität der Sanitäranlagen, Ausstattung und Pflege des Platzgeländes, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie, Freizeitangebot und Bademöglichkeiten. Ebenso werden diese Merkmale aktuellen Trends und Entwicklungen unterworfen. Eine hohe Servicebereitschaft und ein vielfältiges Angebot gehören ebenso dazu wie die rein harten Fakten.  Bei Erreichen der vollen Anzahl von fünf Sternen darf der Campingplatz für ein Jahr lang die Auszeichnung ADAC Superplatz tragen.  Strandcamping Waging am See darf sich für 2020 zum wiederholten Male zu dem auserlesenen Kreis der ADAC Superplätze zählen, von denen es in Deutschland insgesamt 18 und davon in Bayern nur noch zwei weitere neben ihm gibt.

Mit knapp 200.000 Übernachtungen gilt die 5 Sterne Anlage als das größte touristische Unternehmen im ganzen Chiemgau. Auf 36 Hektar bietet Strandcamping Waging 1300 Stellplätze und beschäftigt in den Sommermonaten rund 70 Mitarbeiter zum Wohle seiner Gäste.

Damit liegt er mehr als nur im Trend der Campingwirtschaft im allgemeinen, die sich seit etlichen Jahren in einer zunehmenden Aufwärtsbewegung zeigt. Nicht zuletzt auch wegen der fortschreitenden Wandlung des klassischen Campings mit Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil hin zur Camping- und Ferienanlage mit steigender Anzahl von Mietunterkünften, die von urigen Holzhütten, coolen Lodges, luxuriösen Mobilhomes  über komplett eingerichtete Mietcaravans und außergewöhnlichen Domizilen wie Zirkuswägen oder Schlaf-Fässern bis hin zu komfortablen Ferienwohnungen und Gästezimmern reichen. Dazu ein reichhaltiges Veranstaltungs- oder Animationsprogramm, hervorragende Gastronomie und diverse Dienstleistungen - fertig ist das Urlaubsparadies, das fast keine Außenwelt mehr braucht.

Strandcamping Waging geht diese Entwicklung mit und prägt damit zusammen im Verbund aller innovativer Campinganlagen Europas die neue Performance der Urlaubsform Camping. Neben Familien sowie aktiven und jung gebliebenen Rentnern, entdecken geradezu junge Menschen Camping als ihre Urlaubsform, um damit richtig „coole“ Ferien zu verbringen. Ebenso finden die sogenannten Yuppies, Dinks, Yindies und Lohas im Campingurlaub das passende Feld, ihren Interessen und Lebensstilen ganz nach ihren Vorstellungen zu folgen.

Die Übernachtungszahlen auf Bayerischen Campingplätzen belegt dies eindrucksvoll mit über 6 Million Übernachtungen im vergangenen Jahr 2019. Das bedeutet eine Steigerung um zirka 1 Millionen Übernachtungen in nur 5 Jahren seit der Saison 2015.

Strandcamping Waging selbst punktet mit seinen 170 Komfort-Stellplätzen und weiteren acht bis zu 200qm messenden Super-Komfort Plätzen, liebevoll eingerichteten und luxusversprechenden Mietbädern, barrierefreien Toiletten, Duschen und Waschgelegenheiten in jedem Sanitärgebäude, 10 neuwertigen Mietwohnwagen, 5-Sterne Ferienwohnungen, 6 Schlaf-Fässern und zwei Wood-Logdes. Der Badepark zählt zu den schönsten Naturfreibädern in Bayern und bietet jede Menge Spaß mit Badeplattform, Sprunganlagen und Rutsche sowie ein Sportpark mit Beachvolleyball, Soccer, Tischtennis und Boccia. Entspannung bietet der angrenzende Wellness-Garten mit Kneippanlage.  Außerdem gesellen sich eine Fülle an Freizeitaktivitäten und phantasievolle Aktionen zur Freude der kleinen Camperherzen hinzu.

Darüber hinaus gibt es einen Bootsverleih, eine Surf- und Segelschule, eine 18-Loch Fußballgolfanlage, Minigolf, Tennis, Beachvolleyball, Fitnessraum, geführte Motorrad-Touren, Hunde-Agility Parcours, Hundedusche und einen eigenen Hundebadestrand.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: