Mittwoch, 22. November 2017

»Tell the World« - Deutschsprachige TV-Premiere auf dem Hope Channel

Über die Anfänge der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Alsbach-Hähnlein, (lifePR) - Am 17. und 24. November 2017 zeigt der christliche Fernsehsender Hope Channel den zweiteiligen Spielfilm »Tell the World« (deutsch: Sagt es der Welt). Das Historiendrama handelt von den Anfängen der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und fußt auf einer wahren Begebenheit.

Der Film zeigt die ernsthafte Suche der adventistischen Pioniere nach Wahrheit, die intensiv geführten theologischen Debatten sowie die Rolle, welche der Mitgründerin der Kirche, Ellen Gould White, in der Entstehungszeit dieser protestantischen Freikirche zukam. Um die damalige Realität so getreu wie möglich abzubilden, haben adventistische Historiker das Drehbuch und die Szenen genau überprüft. Ein Teil der Szenen wurde in einem historischen Dorf in Kanada gedreht, was eine hohe Authentizität ermöglicht.

Der Hope Channel zeigt den Zweiteiler am Freitag, 17. November 2017, 20.15 Uhr[/b] und Freitag, 24. November 2017, 20.15 Uhr.
Der Spielfilm wird im Dezember zusätzlich auch als sechsteilige Serie von Samstag, 2. Dezember, bis Donnerstag, 7. Dezember, jeweils um 19.00 Uhr auf dem Hope Channel zu sehen sein.
Film und Serienepisoden sind ab der jeweiligen TV-Ausstrahlung in der Hope Channel Mediathek on demand abrufbar: www.tell-the-world.eu, www.hopechannel.de.

Der deutsche christliche Fernsehsender Hope Channel ist einer von mehr als 50 Sendern der internationalen Senderfamilie Hope Channel. Er gehört zur europäischen Medienagentur STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein.
Diese Pressemitteilung posten: