„Refresh“ – Reality-Doku und Gesundheitskurs

Die drei Teilnehmer der Reality-Doku „Refresh“ | Foto: Sebastian Frey
Die Web- und Hope TV-Reality-Doku „Refresh“ startet am 1. Januar 2020 um 20:15 Uhr auf Hope TV und YouTube. Zehn Wochen lang erscheint jeden Mittwoch eine neue Episode.

Zeitgleich erscheint der gleichnamige Gesundheitskurs beim Hope Bibelstudien-Institut.

Viele Menschen verbinden mit dem Jahreswechsel gute Vorsätze: Gesundheit und Sport sind Klassiker, wenn es um den Start in ein jungfräuliches Jahr geht. Der Kurs vermittelt wichtige Prinzipien in den Kernbereichen Bewegung, Ernährung und Psychosoziales.

Die Reality-Doku „Refresh“ begleitet drei Menschen auf ihrem Weg zu einem ganzheitlich gesunden Lebensstil. Die Teilnehmer absolvieren den neu aufgelegten Kurs des Bibelstudien-Instituts. Begleitet werden sie dabei von einem Personalcoach und einer Ernährungsberaterin. Es wird bewusst auf Wettbewerbscharakter, Superfoods, Fitnessstudiovorträge und aktuelle Trends verzichtet.

Der Sender Hope TV gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 55 nationalen Sendern besteht.