Neue Serie: „Herausforderung Jesus“ ab 15. März

„Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ mit Pastor Marcel Wieland / Foto: Gerald Weigend
Jesus Christus kennenlernen, mit ihm unterwegs sein und mit ihm wachsen, darum geht es in der neuen Hope TV-Reihe „Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ mit Pastor Marcel Wieland. Die erste Folge „Die Entschlüsselung des Geheimnisses“ läuft am 15. März um 20.15 Uhr auf Hope TV. Weitere Folgen sehen Sie alle 14 Tage montags um 20:15 Uhr.

Die Texte im Johannesevangelium waren und sind für die Leute damals und heute herausfordernd. Marcel Wieland, Sprecher der Live-Serie „Sag Ja zu Jesus“, stellt sich diesen Texten und baut Brücken zum Leben im hier und jetzt. Er erklärt Hintergründe und Zusammenhänge rund um das Johannesevangelium und schlägt die Brücke zum persönlichen Leben der Zuschauer.

Die Inhalte von „Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ eignen sich außerdem gut als Input für Hauskreise um anschließend ins Gespräch zu kommen. Denn auch für Christen ist es wichtig, sich immer wieder neu für Jesus zu entscheiden.

Die Sendereihe „Herausforderung Jesus“ läuft im Rahmen der Ja Jesus-Initiative. Mehr dazu auf ja-jesus.de.

Der Fernsehsender Hope TV gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 61 nationalen Sendern besteht.