HopeTV Kinder – neuer YouTube-Kanal

Dominik und Fribo demnächst mit einem eigenen Kanal auf YouTube. | Foto: Johannes Feldmann (lifePR) ( Alsbach-Hähnlein, )
HopeTV startet mit „HopeTV Kinder“ einen neuen YouTube-Kanal, der Videos für Kinder anbietet.

Ab dem 26. Juli 2019 werden auf diesem Kanal alle Folgen von „Fribos Dachboden“ zu sehen sein. Außerdem wird es ab dem 1. Januar 2020 eine neue Kinderserie mit täglich neuen Folgen geben.

Der Vorteil eines eigenen Kanals für das Kinderprogramm liegt auf der Hand: Die Kinder können alle Beiträge dieses Kanals anschauen, ohne auf Inhalte zu stoßen, die nicht kindgerecht sind.

HopeTV ist ein Sender der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, der von Hope Media (Stimme der Hoffnung e. V.) (Sitz in Alsbach-Hähnlein) betrieben wird. Der Sender gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 52 nationalen Sendern besteht.