Hope TV mit Live-Gottesdiensten während Corona-Krise

Sendezentrale von Hope TV| Bild: P. Giurgi (lifePR) ( Alsbach-Hähnlein, )
Trotz der Einschnitte im öffentlichen Leben strahlt Hope TV ab sofort Live-Gottesdienste während der Corona-Krise aus: samstags um 09:30 Uhr und sonntags um 10:30 Uhr.

Die Live-Gottesdienste sind auch über das Internet unter folgenden Adressen zu empfangen:

Live-Stream: www.hopetv.de/tv/live
YouTube: www.youtube.com/hopetvdeutsch
Facebook: www.facebook.com/hopetvdeutsch/

Diese Sondersendungen werden fortgesetzt, solange die örtlichen Gottesdienste im Sendegebiet ausgesetzt bleiben.

Die Corona-bedingten Veränderungen gehen auch am christlichen Fernsehsender »Hope TV« nicht spurlos vorbei. Der in Südhessen ansässige Sender hat alle Dienstreisen und Veranstaltungen abgesagt beziehungsweise verschoben. Die Mitarbeiter arbeiten, wo immer möglich, bis auf weiteres im Home-Office. „Wir waren gut vorbereitet und konnten die öffentlichen Empfehlungen konsequent und schnell umsetzen. Als Medienunternehmen haben wir eine hervorragende digitale Infrastruktur, die es uns ermöglicht, auch in dieser Ausnahmesituation handlungsfähig zu bleiben.“, so Wolfgang Schick, stellvertretender Geschäftsführer.

„In dieser ungewöhnlichen Zeit, kommt den Medien eine besondere Verantwortung zu.“, so Klaus Popa, Geschäftsführer von Hope TV. „Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um unsere Mitarbeiter zu schützen und den Sender am Laufen zu halten. Wir wollen jetzt ganz besonders für unsere Zuschauer da sein. Als christlicher Sender sehen wir unseren Auftrag im Verbreiten von Hoffnung – gerade in schwierigen Zeiten.“