„FATHERS“ – Film und Serie über Vaterschaft

Dante Herrmann mit seinem Sohn Aarón | Foto: Eliézede  Andrade
FATHERS – Der Film“ hat am 20. Oktober um 20:15 Uhr Premiere auf HopeTV. Die erste Folge von „FATHERS. My Story“ wird gleich danach um 21:00 Uhr ausgestrahlt. Im Film und in der Serie geht es um sechs Väter, sechs Kulturen und sechs Lebensweisen. Es gibt eine gemeinsame Erfahrung: Das Vatersein. Die Väter leben über die ganze Erde verstreut in Korea, Spanien, Südafrika, Australien, Kuba und im Libanon. Der 45-minütige Film wird aus der Perspektive der Kinder erzählt. Sie stellen ihre Väter vor, was sie ausmacht und wie ihre Beziehung zu ihnen ist. In den jeweils etwa fünf Minuten langen Episoden von „FATHERS. My Story“ erzählt jeweils einer der Väter, was für ihn das schönste und was das herausforderndste am Vatersein ist. In der Themenwoche „Lebenswert – Meine Familie“ (20. – 26. Oktober) gibt es jeden Abend um 21:00 Uhr eine neue Folge von „FATHERS. My Story“.

***

Der Sender HopeTV gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 55 nationalen Sendern besteht.