Christliche Blindenhörbücherei startet mit erweiterter Angebotspalette ins neue Jahr

Neue Zeitschriften als kostenloses Hörbuch-Abonnement

Die Blindenhörbücherei der STIMME DER HOFFNUNG erweitert ihr Angebot an Abonnements für blinde und sehbehinderte Menschen. „Die Zeitschriften »AUFATMEN« und »lebenslust« aus dem SCM Bundes-Verlag, Witten, standen schon länger auf dem Wunschzettel unserer Hörer“, so Andre Thäder, Leiter der Blindenhörbücherei.

Das Team der Blindenhörbücherei liest ab sofort regelmäßig die Inhalte beider Zeitschriften-Abonnements und gibt sie als DAISY-CD heraus. Die CDs werden zeitnah zu den gedruckten Ausgaben viermal jährlich verschickt.

Diese neuen Hörbuch-Angebote ermutigen zu einem Glauben an Gott und ermöglichen die Vertiefung des eigenen Glaubens. Damit passen die neuen Hörbücher gut in die Reihe der bestehenden Abonnements der Blindenhörbücherei.

Die DAISY-Technik wurde speziell für blinde Menschen entwickelt. Sie macht es möglich, dass mehrere Stunden Lesestoff auf eine CD passen und der Hörer darin „blättern" kann. Zusätzlich merken sich DAISY-Geräte die Stelle, an der das Hören unterbrochen wurde, selbst wenn man zwischendurch andere CDs gehört hat. Auch andere CD-Player können für das Abspielen der Hörbuch-Angebote genutzt werden, soweit sie mp3-Dateien wiedergeben.

Bei der Blindenhörbücherei kann sich jeder blinde oder stark sehbehinderte Interessent als Hörer registrieren lassen. Es bedarf lediglich eines Nachweises der Behinderung. Alle Angebote werden durch Spendengelder finanziert und können kostenlos genutzt werden. Der Postweg für Blindensendungen ist ebenfalls portofrei.

Die christliche Hörbücherei der STIMME DER HOFFNUNG