»Aus der Praxis« - Neue Fernsehserie auf dem Hope Channel

Kooperation mit Krankenhaus Waldfriede

Fotocredit: Krankenhaus Waldfriede
Ab dem 13. Februar 2017 wird das Krankenhaus Waldfriede zweiwöchentlich mit einer Gesundheitsserie auf dem Hope Channel zu sehen sein.
Die Serie „Aus der Praxis“ bereichert das Portfolio des Hope Channel mit der Expertise des Krankenhauses. Chefärzte, Ärzte und Fachpersonal des Krankenhauses erläutern gut verständlich Entstehung, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten verschiedener Erkrankungen.

Das Themenspektrum in Form von Vorträgen und Interviews reicht von medizinischen Inhalten bis hin zu seelsorgerlichen Fragen, wie zum Beispiel: „Wie lebe ich mit Krebs?“, „Schilddrüsen-Erkrankungen“ oder „Angstfreies Krankenhaus“.

Die erste Sendung wird am 13. Februar um 20:45 Uhr auf Hope Channel ausgestrahlt. PD Dr. Carsten Büning hält dabei einen Vortrag zum Thema: „Häufige Bauchschmerzen – und keiner weiß warum?!“

Mehr Informationen zum Krankenhaus Waldfriede unter: www.krankenhaus-waldfriede.de.