Grossspende für die Stiftung Hänsel+Gretel

Hofmeister-Circus-Jubiläumsgala erbringt 74.103 Euro Spende für die Stiftung Hänsel+Gretel

(links nach rechts): Jerome Braun, Ludwig Trepte, Günter Mächtle, Barbara Schäfer-Wiegand, Frank Hofmeister (lifePR) ( Karlsruhe, )
Am ersten Freitag im Monat Dezember findet traditionell die große Benefiz-Circus-Gala der Firma Hofmeister statt. Dieses Jahr feierte Hofmeister ihr 125jähriges Bestehen mit einer Circus-Jubiläumsgala am Standort in Bietigheim-Bissingen. Firmenchef Frank Hofmeister begrüßte viel Prominenz und versprach: „Wir machen heute alle gemeinsam ein richtig gutes Ding“.

In ihrem Jubiläumjahr hat die Firma Hofmeister die Veranstaltung in den Dienst der guten Sache und der Stiftung Hänsel + Gretel gestellt. Die rund 1.000 geladenen Gäste konnten ein unvergessliches Weihnachtscircus-Programm mit internationalen Artisten und kulinarischen Genüssen erleben. Viele prominente Persönlichkeiten waren nicht nur Zuschauer sondern auch Teil des Programms.

Ein besonderes „Gastgeschenk“ hat die Stiftung Hänsel+Gretel selbst mitgebracht. Als musikalisches Highlight sind die Botschafter der Stiftung Hänsel+Gretel, die Band Glasperlenspiel aufgetreten und haben in einer wunderbaren Unplugged-Version ihre Hits „Echt“ und „Geiles Leben“ live performed.

Neben dem Schirmherrn der Veranstaltung Innenminister Thomas Strobl, waren u.a. auch Schauspieler Ludwig Trepte, VfB-Präsident Wolfgang Dietrich, Hänsel+Gretel Vorstandsmitglied Gerhard Meier-Rhön, Box-Profi Axel Schulz, die SWR Moderatoren Jürgen Hörig und Tatjana Geßler sowie viele weitere prominente Gäste vor Ort. Durch den Abend führt Michael Gaedt, bekannt aus „Die kleine Tierschau“ & „SOKO Stuttgart“.

Ein runder Abend mit einem tollen Spendenergebnis für die Stiftung Hänsel+Gretel, die damit auch einen krönenden Abschluss für ihr eigenes zwanzigstes Jubiläumsjahr findet. Der Vorstand und die Geschäftsführung danken der Familie Hofmeister, allen engagierten Mitarbeitern und den Gästen des Abends für ihre große Bereitschaft zu helfen.

Impressionen zur Hofmeister-Circus-Jubiläumsgala mit Fotos von Wolfgang List (Perfectfotos) finden Sie unter www.haensel-gretel.de