Ansprechpartner:in Herr Jerome Braun

13. BWG-Flutlicht-Cup – „Tore für Kinder 2022“ endlich wieder live gespielt.

3.100 Euro Spende für die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel

Der BWG Flutlicht-Cup zu Gunsten der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel wurde vergangenen Donnerstag mit einem Spendenergebnis von 3.100 Euro erfolgreich beendet. Die Gewinner in diesem Jahr waren zum wiederholten Male Rainer Scharinger & Friends die sich auf der Sportschule Schöneck bei tollem Ambiente gegen das „Team Torschuss“ der R+V Service GmbH durchgesetzt haben.

„Der 13. BWG-Flutlichtcup stand nach der Corona-Zwangspause -zwar einmal in einer Online-Variante von FIFA2 gespielt- ganz unter dem Motto Menschen machen Sport im Dienste des Kinderschutzes.

„Mit dem Erlös wird das aktuell umfangreichste Projekt von Hänsel+Gretel, die „STARKE KINDER KISTE!“ weiter umgesetzt. Mehr als 70.000 Kinder haben bislang von dem Präventionsprogramm profitiert“, sagt Jerome Braun

Er ergänzt: „Ich freue mich auf das kommende Jahr und viele weitere Spenden für starke Kinder und hoffentlich wieder mehr Teams, die den Weg zur Sportschule Schöneck finden“.

Jochen Felten, Geschäftsführer der BWG Informationssysteme GmbH bekräftigt: „Es ist schön zu sehen, wie man Sport und Gutes tun verbinden kann. Der BWG-Flutlicht-Cup ist für unsere KollegInnen, die diesen Tag organisieren, Kuchen backen, Lose verkaufen und für gute Stimmung sorgen, ein echtes Highlight, dieses Engagement unterstützen wir als Unternehmen sehr gerne.“

Mit dabei waren Teams von BWG, Technidata, Fujitsu, Netplans, TemelaxX, R+V Service Center GmbH und Scharinger & Friends.