Ansprechpartner:in Herr Michael Birke +49 5531 70295684

Wärme - gestapelt im Keller

Großwärmepumpe für Objektbauten setzt Maßstäbe in Sachen Freiraum

Wärmepumpen nebeneinander stellen können viele - Wärmpumpen stapeln nicht! Die Großwärmepumpe WPF 20..66 von STIEBEL ELTRON lässt sich problemlos bis zu sechs Mal hintereinander schalten und deckt so auch größten Bedarf von bis zu 400 Kilowatt Heizleistung ab. Die kompakte Bauweise des Kraftpaketes ermöglicht eine am europäischen Markt einzigartige Aufstellmöglichkeit: Zwei Geräte können Platz sparend übereinander gestapelt werden. So ist der Einsatz selbst bei beengten Raumverhältnissen möglich.

Die Reihen- oder auch Kaskadenschaltung der Wärmepumpen bietet große Vorteile gegenüber denkbaren Einzelgeräten mit immenser Leistung. So übernimmt beispielsweise die erste Wärmepumpe die Grundlastabdeckung, ein weiteres Gerät schaltet sich nur dazu, wenn mehr Bedarf besteht.

Darüber hinaus kann sie aber auch im Sommer für die richtige Temperierung sorgen und die Kühlung des Gebäudes übernehmen. Gerade für Verwaltungs- und Bürobauten ist die Kühlung eine Aufgabe, die mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Heizen sich diese Räume doch aufgrund verschiedener Ursachen - wie zum Beispiel der zunehmenden Zahl technische Gerätschaften - stark auf.

Ob im Mehrfamilienhausbereich, für öffentliche Einrichtungen, in der Industrie oder bei Gewerbebauten - überall, wo hohe Heizleistungen benötigt werden, kann die Großwärmepumpe WPF des deutschen Marktführers punkten. Vorlauftemperaturen bis zu 60 Grad sind realisierbar.

Und schön ist die WPF auch noch: Die Wärmepumpe aus dem Hause STIEBEL ELTRON, die bereits den red dot award, den iF product design award und die DesignPlus-Auszeichnung gewonnen hat, wurde für den renommierten Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Mit den Großgeräten vergrößert STIEBEL ELTRON seine umfangreiche Produktpalette im Bereich der Erneuerbaren Energien. Von fünf bis 400 Kilowatt Wärmebedarf: die komplette Lösung kommt von STIEBEL ELTRON. Dazu gehört nicht nur die kompetente Beratung und eine umfangreiche Planungsunterstützung - dazu gehört auf Wunsch auch die komplette Wärmequellenerschließung des Erdreichs über das STIEBEL-ELTRON-Bohrunternehmen Geowell. Inklusive der Bohrungen, inklusive Soleschacht und Erdarbeiten, inklusive der Hauseinführung mit anschließender Abdichtung, inklusive der notwendigen Dämmung der Soleleitungen. Mit nur einem Anbieter für alle Leistungen rund um die Wärmepumpenanlage und natürlich das Gerät selbst können Bauherren, Planer und Fachhandwerker sicher sein, dass alle Komponenten und Arbeitsschritte perfekt aufeinander abgestimmt sind.