Neuer Geschäftsführer für Stiebel Eltron in Frankreich

Amaury Journel übernimmt

Amaury Journel, Geschäftsführer Stiebel Eltron-Frankreich (lifePR) ( Holzminden, )
Die Stiebel Eltron-Vertriebsgesellschaft in Frankreich hat einen neuen Geschäftsführer: Amaury Journel leitet seit April dieses Jahres die Unternehmenstochter im Nachbarland. Der 49-Jährige folgt auf Bruno Lepretre, der das Amt nach dem Weggang von Manuel Thil einige Monate lang übergangsweise ausgeübt hatte. Journel hat bereits Erfahrung bei anderen deutschen Herstellern mit Sitz in Frankreich gesammelt, zuletzt war er bei Roto Frank beschäftigt.

„Wir sind überzeugt, dass die französische Tochtergesellschaft wieder zu einem wichtigen Standbein der erneuerbaren Energien im Unternehmen werden kann“, so der Geschäftsführer der Stiebel-Eltron-Gruppe, Dr, Nicholas Matten. „Nach dem Wegfall der massiven Förderung von Wärmepumpen durch die damalige Regierung 2008 sanken die Absatzzahlen in der Folge natürlich, aber mittlerweile zeigt die Kurve wieder nach oben.“ Frankreich ist einer der weltweit größten Märkte beispielsweise für Warmwasser-Wärmepumpen. „Hier wollen wir unseren Marktanteil deutlich ausbauen, und auch bei Heizungswärmepumpen und Lüftungsanlagen sehen wir großes Potenzial“, so der neue Mann an der Spitze von Stiebel Eltron in Frankreich.