Story Box-ID: 928337

Steady Sites Ltd. Portomaso Business Tower 4011 St Julians, Malta https://spanischeweihnachtslotterie.com
Ansprechpartner:in Herr Niklas Schrainer +356 2137 5861
Logo der Firma Steady Sites Ltd.

El Gordo Lose in Deutschland kaufen - Spanische Weihnachtslotterie

Alle Infos über die spanische Weihnachtslotterie im Überblick ✓ Lose online kaufen ✓ Hohe Gewinnchance ➨ Hier die wichtigsten Infos zu El Gordo lesen!

(lifePR) (St Julians, )
Die Spanische Weihnachtslotterie: Am El Gordo Spektakel in Deutschland teilnehmen

Wir bieten euch alle relevanten Infos zur spanischen Weihnachtslotterie El Gordo 2022. Die Ziehung ist die größte Lotto-Ziehung der Welt und wird nur einmal im Jahr kurz vor Weihnachten ausgespielt. Die Lotterie ist seit Jahrhunderten in Spanien ein nationales Volksereignis und wird mittlerweile auch von internationalen Lotto-Spielern gespielt. Wir zeigen euch, wie ihr als deutscher Spieler problemlos dabei seid, ohne vorab nach Spanien reisen zu müssen.

→ Los kaufen bei Lottohelden: Los für nur 1 € | Sonderangebot 1/100

El Gordo Lotto in Kürze erklärt

Wir bieten euch einen kurzen Überblick über die El Gordo Lotterie. Sie unterscheidet sich von anderen Lotto-Ziehungen dadurch, dass sie im Losverfahren stattfindet. Lose mit fünf Ziffern von 00000 bis 99999 werden ausgegeben, und jedes Los wird mehrfach aufgelegt. In der Weihnachtslotterie 2022 gibt es insgesamt 172 Serien, doch das beeinflusst eure Gewinnmöglichkeiten nicht, da es feste Preise gibt.

Was die Gewinnwahrscheinlichkeiten angeht, sind sie bei der El Gordo Lotterie besonders hoch im Vergleich zu anderen Lotterien. Die Chance auf den Hauptgewinn beträgt sensationelle 1:100.000. Wir kennen keine andere Lotterie, bei der ihr solche Gewinnmöglichkeiten habt. Praktisch jedes 15. Los gewinnt etwas. Insgesamt werden bei der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo 2022 Preise im Wert von 2,4 Milliarden Euro ausgeschüttet, was sie zur größten Lottoveranstaltung der Welt macht.

→ Los kaufen bei Lottoland: Los für nur 1,99 € | Sonderangebot 1/100 und 4,9/5 Sterne-Bewertung

Die Geschichte & Bedeutung der Weihnachtslotterie in Spanien

Beim El Gordo geht’s nicht darum, dass ein oder zwei Spieler Mega-Gewinne nach Hause bringen, sondern dass das Geld breitflächig unter den Mitspielern verteilt wird. Daran hat sich in den zurückliegenden gut 200 Jahren nichts geändert. Die erste El Gordo Weihnachtsziehung fand 1812 in Cadiz statt. Seit mittlerweile über 100 Jahren werden die Zahlen in Madrid gezogen. Die Auslosung findet immer zwei Tage vor Weihnachten, also am 22. Dezember um 9 Uhr morgens statt. Die El Gordo Zeremonie zieht sich über drei Stunden. Die Weihnachtslotterie ist für einen Spanier im wahrste Sinne des Wortes ein Muss. Ca. 90 Prozent der Bevölkerung kauft sich vor ab ein Los. Die Live-Übertragung im TV wird von 50 Prozent der Spanier verfolgt. Derartige Fernseheinschaltquoten gibt’s nicht einmal beim Fußball El Classico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

Lose, Verkaufszeitraum & Jackpot

Die El Gordo Lose werden bereits seit dem Sommer verkauft. Im Handel in Spanien kostet ein ganzes Los 200 Euro. Der Preis ist für eine Lotto-Ziehung natürlich happig. Es hat sich daher in Spanien durchgesetzt, dass die Überzahl der Spieler sich für ein Zehntel-Los der Weihnachtslotterie entscheidet, also für 20 Euro dabei ist. Der Jackpot – also der El Gordo – liegt bei 4 Millionen Euro. Er wird 172 Mal (in jeder Serie) vergeben. Kunden, die ein Zehntellos spielen, können 400.000 Euro gewinnen.

Wissen solltet ihr, dass die Kaufpreise der Lotterie online etwas teurer sind. Positiv ist aber, dass es weitere, zusätzliche Stücklungen gibt. Je nach El Gordo Anbieter sind die Preise etwas anders. Wir haben euch folgend ein Beispiel von einer großen deutschen Lottoplattform zusammengestellt:
  • 1/1 Los = 229,90 €
  • 1/2 Los = 145,90 €
  • 1/5 Los = 62,90 €
  • 1/10 Los = 32,90 €
  • 1/20 Los = 18,90 €
  • 1/50 Los = 7,90 €
  • 1/100 Los = 4,50 €
Vielfach werden die spanische Weihnachtslotterie El Gordo Lose als Promo- und Rabatt-Aktion angeboten. Meist erhalten Stammkunden niedrigere Kaufpreise. Teilweise wird das Zehntel-Los rabattiert für nur 24,99 Euro angeboten. Mit etwas Glück könnt ihr das 1/100 Los für unter zwei Euro erhalten.

Darum ist die Weihnachtslotterie Spanien so interessant

In den folgenden Abschnitten wollen wir detailliert auf die Gewinnklassen und die Gewinnausschüttungen der El Gordo Weihnachtslotterie eingehen.

Viele verschiedene Gewinnklassen

Der El Gordo mit seinen 4 Millionen Euro ist der Hauptgewinn. Die spanische Weihnachtslotterie beschränkt sich aber natürlich nicht nur auf den Jackpot. Insgesamt gibt’s 17 Gewinnklassen. Die Hauptkategorien sehen folgendermaßen aus:
  1. Rang El Gordo wird einmal gezogen
  2. Rang Segundo wird einmal gezogen
  3. Rang Tercero wird einmal gezogen
  4. Rang Cuarto wird zwei Mal gezogen
  5. Rang Quinto wird acht Mal  gezogen
  6. Rang Pedrea wird 1.794 Mal gezogen
Damit ist das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Weiter geht’s mit den El Gordo Gewinnklassen, die neben den gezogenen Hauptzahlen liegen, konkret:
  1. Preisklasse: Losnummer direkt vor und nach dem El Gordo = zwei Mal
  2. Preisklasse: Losnummer direkt vor und nach dem 2. Preis = zwei Mal
  3. Preisklasse: Losnummer direkt vor und nach dem 3. Preis = zwei Mal
  4. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zum El Gordo = 99 Mal
  5. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zum 2. Preis = 99 Mal
  6. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zum 3. Preis = 99 Mal
  7. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zu den 4. Preisen = 198 Mal
  8. Preisklasse: Letzte zwei Stellen analog zum El Gordo = 999 Mal
  9. Preisklasse: Letzte zwei Stellen analog zum 2. Preis = 999 Mal
  10. Preisklasse: Letzte zwei Stellen analog zum 3. Preis = 999 Mal
  11. Preisklasse: Letzte Stelle analog zum El Gordo = 9.999 Mal
Sehr hohe Gewinnchance

Die Auszahlungssummen sehen folgendermaßen aus:
  1. Gewinnklasse: 4.000.000 €
  2. Gewinnklasse: 1.250.000 €
  3. Gewinnklasse: 500.000 €
  4. Gewinnklasse: 200.000 €
  5. Gewinnklasse: 60.000 €
  6. Gewinnklasse: 1.000 €
  7. Gewinnklasse: 20.000 €
  8. Gewinnklasse: 12.500 €
  9. Gewinnklasse: 9.600 €
  10. Gewinnklasse: 1.000 €
  11. Gewinnklasse: 1.000 €
  12. Gewinnklasse: 1.000 €
  13. Gewinnklasse: 1.000 €
  14. Gewinnklasse: 1.000 €
  15. Gewinnklasse: 1.000 €
  16. Gewinnklasse: 1.000 €
  17. Gewinnklasse: 200 €
Die angegebenen Preise beziehen sich immer auf ein volles Los. Wer kleinere El Gordo Lose kauft, muss die Gewinne anteilig zu seinem Kaufpreis berechnen.

Spanische El Gordo Lotterie: Ein Los für die Weihnachtslotterie in Deutschland kaufen

Ihr wollt bei der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo dabei sein? Kein Problem. Wir zeigen euch den Weg.

Online Anbieter vergleichen

Die Gewinnchancen beim El Gordo spielen sind immer gleich, die Kaufpreise der Lose aber nicht. Führt vorab einen Online Anbieter Vergleich durch. Wer hat allgemein besten Preise für die El Gordo Lose? Wer kann mit zusätzlichen Rabattaktionen aufwarten? Ihr könnt beim Weihnachtslotterie-Kauf gewaltig Geld sparen.

Die Weihnachtslotterie-Angebote findet ihr im Hauptmenü der Lotto-Portale, entweder unter dem Name El Gordo oder unter Sorteo de Navidad. Die fünfstellige Ziffer – also die Losnummer – könnt ihr in der Regel selbst auswählen.

Ziehung im Live Stream verfolgen

Die El Gordo Ziehung wird live im spanischen TV ausgestrahlt. Zusätzlich gibt’s noch einen Livestream über das spanische Lotto-Portal. Sowohl die TV-Bilder (im Stream) als auch die offizielle Übertragung der Sorteo de Navidad könnt im Internet mitverfolgen.

Gezogen wird die Weihnachtslotterie aus zwei Los-Trommeln. Zuerst wird immer die Ziffer ausgelost. Aus der zweiten Trommel wird dann der dazugehörige Gewinn ermittelt. Die Zahlen werden und die El Gordo Preise werden von den Kindern der Kinder der CEIP San Ildefonso Schule vorgesungen.

Die Gewinnzahlen online nachlesen

Da es insgesamt 1.807 Gewinne und zusätzlich weitere Ausschüttungen gibt, solltet ihr euch nach der El Gordo Ziehung die Zeit nehmen, die Gewinnzahlen online nachzulesen. Es kann durchaus sein, dass im Live Stream euren eigenen Gewinn überseht.

Fazit: Die Lotterie El Gordo ist eine top Alternative zum deutschen Lotto!

Der El Gordo ist und bleibt die beste Lotterie der Welt, ohne Wenn und Aber. Jahr für Jahr werden neue Rekorde gebrochen. Mit einer Gesamtgewinnsumme von ca. 2,4 Milliarden Euro stellt die Weihnachtslotterie alle anderen Angebote in den Schatten. Die Gewinnchancen sind famos. Die Möglichkeit den Jackpot zu gewinnen, liegt bei nur 1:100.000. Zum Vergleich: Beim deutschen Lotto habt ihr eine rechnerische Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 1:140 Millionen. Ihr könnt mehrere El Gordo Weihnachtslotterie-Lose kaufen, um eure Chancen auf die Gewinne zu steigern. Dabei könnt ihr bei den besten Lottoanbietern unterschiedliche Preisklassen nutzen.

Häufige Fragen und Antworten

Abschließend haben wir euch nochmals einige relevante Fragen zum El Gordo Lotto in Spanien zu Weihnachten kurz und knapp zusammengefasst.

Wo kann man El Gordo spielen?

El Gordo spielen könnt ihr bei allen namhaften Lottoanbietern im Internet. Es gibt nach meinen Erfahrungen kein Lotto-Portal, welches auf die Top-Lotterie aus Spanien im Angebotsprogramm verzichtet.

Wie funktioniert die spanische Weihnachtslotterie?

Der El Gordo ist ein Zahlenlotterie. Die Besonderheit ist, dass jede Losnummer einzeln ermittelt wird. Es gibt keine Ziffern-Folge, die für alle Ränge gilt. Jeder Gewinnklasse wird einzeln (und mehrfach) ausgelost.

Wie hoch ist der Hauptgewinn "El Gordo" der spanischen Weihnachtslotterie?

Der Hauptpreis El Gordo der Weihnachtslotterie beträgt 4 Millionen Euro.

Ab wann kann man El Gordo Lose kaufen?

Die El Gordo Lose werden in Spanien bereits seit dem Sommer verkauft. Online sind die Weihnachtslotterie Lose ebenfalls bereits bei jedem seriösen Lottoanbieter verfügbar.

Wie viele Lose werden beim El Gordo Lotto gezogen?

Beim El Gordo Lotto werden insgesamt 1.807 Losnummern gezogen. Es gibt also zahlreiche Gewinner.

Wann findet die Ziehung der Weihnachtslotterie Spanien statt?

Die spanische Weihnachtslotterie findet am 22. Dezember um 9 Uhr statt.

→ Los kaufen bei Lottohelden: Los für nur 1 € | Sonderangebot 1/100

---

Die Spanische Weihnachtslotterie • Spielteilnahme ab 18 Jahren • Glücksspiel kann süchtig machen • Hilfe unter www.BZGA.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten