Freitag, 24. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 665262

Der Umwelt zuliebe - die Staubsaugermanufaktur repariert und reinigt auch ältere Vorwerk-Staubsauger

Mit der Staubsaugermanufaktur saugt Ihr Staubsauger wieder wie am ersten Tag

Schulzendorf bei Berlin, (lifePR) - Staubsaugen und Umwelt – das hat auf den ersten Blick erst mal relativ wenig miteinander zu tun. Für die Entstehung der Staubsaugermanufaktur war diese Verbindung aber ausschlaggebend. In dieser werden ältere Modelle der Vorwerk-Staubsauger fachmännisch repariert und aufgearbeitet. Im angeschlossenen Onlineshop erhalten Sie zudem Ersatzteile und Zubehör für alle Vorwerk-Staubsaugermodelle sowie Staubsaugerbeutel und Filter für alle anderen Staubsaugertypen. Selbst für ausgefallene Modelle finden Sie dank der Staubsaugerbeutelsuche den passenden Beutel. Und sollten Sie einen Staubsauger haben, den Sie nicht finden, können Sie gern per Email eine Kundenanfrage stellen. Diese wird dann schnellstmöglich bearbeitet und der passende Beutel angeboten.

Es muss nicht immer ein neuer Staubsauger sein

Wir alle wissen, wie verschwenderisch in unserer Gesellschaft heutzutage mit Haushaltsgeräten umgegangen wird. Die Industrie verführt uns durch immer neuere, vermeintlich bessere Geräte dazu, ältere Modelle viel zu schnell wegzuwerfen und neue Geräte zu kaufen. Denn sobald es einen neuen Staubsauger gibt, ist dieser sofort viel besser und Ihr zehn Jahre altes Modell plötzlich nicht mehr gut genug. Dabei wird ein Auto ja auch nicht zu Schrott erklärt, nur weil die Reifen abgefahren sind.

Beim Staubsauger ist vielleicht eine abgenutzte Bürste, ein verstopfter Filter oder ein defekter Schlauch der Grund, sich ein neues Gerät zu kaufen und das alte landet dann im Müll. Und das, obwohl Staubsauger-Ersatzteile problemlos gewechselt werden können und das einst teuer erworbene Gerät oftmals wieder wie am ersten Tag saugt.

Gerade Vorwerk-Staubsauger sind qualitativ sehr hochwertig und preisintensiv. Allerdings bietet Vorwerk selbst keinen jahrzehntelangen Service und Sie erhalten dort für ältere Modelle keine Ersatzteile mehr. Das ist aber kein Grund, das Gerät wegzuwerfen, denn die Staubsaugermanufaktur kann diese Geräte reparieren und wieder neuwertig aufarbeiten.

Mit der Staubsaugermanufaktur wird aus alt wieder wie neu

Die Staubsaugermanufaktur motiviert dazu, ältere Staubsauger nicht wegzuwerfen. Denn unter www.staubsaugermanufaktur.de finden Sie garantiert die passenden Ersatzteile – und das zum kleinen Preis. Selbstverständlich erklärt Ihnen die Staubsaugermanufaktur auch, wie diese zu wechseln sind. Alternativ können Sie Ihr altes Gerät auch in Zahlung geben.

Nach dem Motto "aus alt mach neu" wird der Gebrauchtstaubsauger generalüberholt und zu einem günstigen Preis mit Garantie weiterverkauft. Jeder Gebrauchtsauger verlässt die Staubsaugermanufaktur in einem Top-Zustand, das bestätigen auch die ausschließlich positiven Bewertungen des Shops. Denn ein gebrauchter, generalüberholter Vorwerk-Staubsauger, der gereinigt, geputzt und mit einem neuen Motor ausgestattet wurde, ist von einem Neugerät kaum mehr zu unterscheiden.

Nicht alles muss also heutzutage auf dem Müll landen. Die Staubsaugermanufaktur freut sich, durch ihre Arbeit einen kleinen Beitrag für die Umwelt und gegen den Raubbau an Rohmaterialien, gegen deren Verschwendung, gegen die Wegwerfmentalität und damit zur Erhaltung unserer einmaligen Erde leisten zu können.

Staubsaugermanufaktur.de
Torsten Pfanz