Story Box-ID: 30035

Startbahn Ruhr GmbH Lindenallee 55 45127 Essen, Deutschland https://www.startbahn-ruhr.de
Ansprechpartner:in Florian Schumacher +49 201 8941560
Logo der Firma Startbahn Ruhr GmbH
Startbahn Ruhr GmbH

VentureMed 2008 in Essen: Kostenlose Präsentationschance für Medizinunternehmen vor Investoren

(lifePR) (Essen, )
Nach dem großen Erfolg in 2007 findet es in diesem Jahr zum zweiten Mal statt: VentureMed, das branchenspezifische, deutschlandweite Investorenforum der Medizinwirtschaft findet am Mittwoch, 27. Februar 2008 in Essen, HAUS DER TECHNIK e.V., Hollestraße 1 (gegenüber Hauptbahnhof Essen) statt. VentureMed 2008 ist eine Veranstaltung der Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR) in Kooperation mit der Startbahn MedEcon Ruhr GmbH

VentureMed bietet Investoren das, was nach allen Umfragen, wie dem Business Angels Panel und dem Venture Capital Panel besonders begehrt ist, nämlich Kapital suchende Unternehmen der Zukunftsbranche Medizinwirtschaft. Die Auswahl der präsentierenden Unternehmen der Medizinwirtschaft nimmt ein Screeningkommitee aus Experten der Medizinwirtschaft und des Beteiligungskapitalmarktes vor.

Unternehmen auf der Suche nach Beteiligungskapital bietet sich die einmalige Chance, kostenlos vor den Teilnehmern der VentureMed zu präsentieren. Voraussetzung für die Zulassung zur Präsentation ist ein überzeugendes Unternehmenskonzept aus dem Bereich Medizinwirtschaft, das hohes Wachstumspotenzial erwarten lässt.

Unternehmer, die am Auswahlverfahren teilnehmen möchten, müssen bis zum 12. Februar 2008 einen One Pager (Download: www.baar-ev.de oder www.business-angels.de) ausfüllen und unter Angabe des Betreffs "VentureMed 2008" per E-Mail an info@baar-ev.de senden.

Die Veranstaltung bildet auch den Auftakt zum 4. Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft und zum 2. Benchmark Award der Startbahn MedEcon Ruhr GmbH (www.startbahn-ruhr.de). Das Programm ist als Anlage beigefügt.

Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR), Essen, ist eines der ältesten Business Angels Netzwerke in Deutschland und versteht sich als Marktführer in NRW. In BAAR engagieren sich Business Angels in der Frühphase von jungen Unternehmen durch Bereitstellung von Kapital und unternehmerischem Know-how (Smart Money). BAAR ist eine Plattform, auf der junge, Kapital suchende Unternehmen Business Angels kennen lernen können.

Startbahn Ruhr GmbH

Der 2006 erstmals durchgeführte, bundesweit einzige Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft wird von der im selben Jahr speziell für diese Aufgabe gegründeten Startbahn MedEcon Ruhr GmbH durchgeführt. Seit Herbst 2006 hat das Team der Startbahn Ruhr, gefördert durch die EU und das Land NRW, vier Wettbewerbsdurchgänge abgeschlossen. Gesellschafter der Startbahn MedEcon Ruhr sind der Verein pro Ruhrgebiet, die Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR) und Life Tec Ruhr e.V.. Geschäftsführer sind Dr. Ute Günther, Dr. Roland Kirchhof und Dr. Uwe Kremer. Für die professionelle Organisation und Durchführung des Wettbewerbs steht ein qualifiziertes Team von engagierten Mitarbeitern bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten