Story Box-ID: 559793

Stageco Deutschland GmbH Schäfflerstraße 13 86343 Königsbrunn, Deutschland http://www.stageco.com
Ansprechpartner:in Herr Ralph Göckeler +49 821 440220

Tag der Deutschen Einheit

Stageco stellt Bauwerke zu den Feierlichkeiten in Frankfurt und Berlin

(lifePR) (Königsbrunn, )
Sowohl in Frankfurt, als auch in Berlin kamen bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit Stageco Bauwerke zum Einsatz.
In Frankfurt wurde im Auftrag der Agentur Roth & Lorenz auf der Untermainbrücke eine 53m lange, 13m breite und 14m hohe Stahlkonstruktion gebaut, die als Unterkonstruktion für ca. 600m² LED-Wände von Screen Visions dienten. Auf dieser Konstruktion, die der Skyline von Frankfurt nachempfunden war, konnten die Besucher die wechselvolle Geschichte der deutschen Teilung und der Wiedervereinigung nochmals erleben.

Und da es bei derartigen Feierlichkeiten natürlich nicht ohne Bühne geht, baute Stageco an der Alten Oper die HIT RADIO FFH Bühne und diverse Nebenbauwerke. Hier kam das für diese Location perfekte Micro Arch System von Stageco zum Einsatz.

Auch am Brandenburger Tor in Berlin wurde der Tag der Einheit ausgiebig gefeiert. Hier sollte die Bühnenkonstruktion möglichst transparent sein, um den Blick auf das dahinterliegende Brandenburger Tor zu gewährleisten. Auch hier kam das Micro Arch System zum Einsatz, diesmal in transparenter Ausführung, samt zweier verschiedener Stageco Bandroofs. Die Umsetzung des detaillierten Bühnendesigns erfolgte auch in diesem Jahr zur vollen Zufriedenheit des langjährigen Partners, der Wohlthat Entertainment GmbH.

Weitere Beteiligte waren die TLT-Event AG (Lichttechnik), Auvisign (Tontechnik), Screen Visions (Videotechnik) und die AVE Verhengsten GmbH (Videoregie).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten