Dienstag, 26. September 2017

Stageco baute Bühne für Mercedes-Benz Konzertsommer

Königsbrunn, (lifePR) - Pop und Hip Hop standen beim ersten Mercedes-Benz Konzertsommer vom 28. Juni bis 2. Juli in Stuttgart auf dem Programm. Zusätzlich zu einer bereits vorhandenen Open-Air-Bühne für rund 1.500 Zuschauer wurde von Stageco Deutschland eine Alu-Tower-Bühne für zwei Konzerte von Freundeskreis und einen Auftritt von Rea Garvey aufgebaut. Diese Konzert-Location für bis zu 6.500 Zuschauer entstand auf dem Parkdeck zwischen dem Mercedes-Benz Museum und der Mercedes-Benz Niederlassung. Außerdem errichtete Stageco weitere Bauwerke für die Veranstaltung, darunter zwei FOH, vier Delaytower und ein Eingangsportal.
Bereits bei den Planungen musste die Stageco-Crew um Projektleiter Ralph Göckeler berücksichtigen, dass aufgrund eines unter dem Veranstaltungsgelände liegenden Parkhauses die zulässige Bodenpressung vermindert ist. Eine Lastverteilung aus Holz – beispielsweise wurden die Tower der Bühne dreilagig, flächig mit 4,5 Meter langen Holzbohlen unterbaut – war notwendig. Hierfür mussten statische Sondernachweise angefertigt werden. Zudem wurden einige Bauten in steile Hanglagen eingebracht. Der Bauablauf wurde maßgeblich durch den durchgehenden Publikumsverkehr im Mercedes-Benz Museum und der Mercedes-Benz Niederlassung sowie wiederkehrender
Straßensperrungen aufgrund des parallel stattfindenden Stuttgart-Marathons geprägt.

Stageco Deutschland GmbH

Die Stageco Deutschland GmbH, gegründet 1999, ist spezialisiert auf Bühnenbau, temporäre Bauwerke und Sonderkonstruktionen für die Live Entertainment Industrie (Musik, Sport etc.), für öffentliche Veranstaltungen sowie Corporate Events. Stageco realisiert die unterschiedlichsten technischen Konstruktionen unter Berücksichtigung spezieller Wünsche und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Immer stehen Qualität, Innovation und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Zudem sind Verlässlichkeit, Professionalität und die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards fest verankert in der Stageco-Philosophie. Zur Auswahl steht eine Vielzahl an patentierten Bühnensystemen, die exakt an die Anforderungen der Kunden angepasst werden können. Zudem bietet Stageco auch maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Ideen oder ungewöhnliche Orte: „If you can imagine it, we can build it”.