Matapaloz 2018

Stageco bei den Böhsen Onkelz wieder als Dienstleister gefragt

Nach der Premiere am Hockenheimring im vergangenen Jahr fand das Matapaloz Festival diesmal auf dem Messegelände in Leipzig statt. Auch bei der zweiten Auflage des Open-Air-Events der Böhsen Onkelz am 22. und 23. Juni setzten Band und Veranstalter in Sachen Bühne auf die bewährte und engagierte Unterstützung durch Stageco Deutschland. Für die Königsbrunner Firma war es bereits der vierte Einsatz in Folge für die Böhsen Onkelz und LiveGeist Entertainment.

Beim zweiten Matapaloz Festival, das die Böhsen Onkelz an zwei Tagen als Headliner bespielten, traten zudem noch Bands wie Megadeath, In Extremo und Arch Enemy auf. Stageco Deutschland lieferte für das Open Air auf dem Messegelände Leipzig eine 4-Tower- Bühne, die massiv verstärkt war, um die enorme Dachlast der Veranstaltungstechnik (Licht/LED/Ton) zu tragen.

Bei der Anbindung der aufwendigen Dekoration und des apokalyptischen Designs für die Veranstaltung konnte schon in der Planung auf die Ergebnisse und Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zurückgegriffen werden. Zudem war Stageco für die Errichtung von Delay Towern mit Gondeln für die Spotfahrer, FOH und weitere Bauten im Infield zuständig.

Für die Böhsen Onkelz stehen noch weitere Auftritte an: am 18. August in der Commerzbank Arena in Frankfurt am Main und am 8. September in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Bei den beiden, seit Mitte September 2017 bereits ausverkauften, Stadionkonzerten ist ebenfalls Stageco Deutschland als Bühnendienstleister mit dabei.

Stageco Deutschland GmbH

Die Stageco Deutschland GmbH ist spezialisiert auf Bühnenbau, temporäre Bauwerke und Sonderkonstruktionen für die Live Entertainment Industrie, für öffentliche Veranstaltungen sowie Corporate Events. Das Unternehmen feiert 2018 sein 30-jähriges Bestehen. Nach der Gründung im Jahr 1988 als Bleyer Bühnenvertriebs GmbH und der Umfirmierung zu BSA/Bühnenservice Augsburg GmbH wurde die Firma 1999 in die Stageco-Firmengruppe eingegliedert. Stageco realisiert die unterschiedlichsten technischen Konstruktionen unter Berücksichtigung spezieller Wünsche und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Immer stehen Qualität, Innovation und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Zudem sind Verlässlichkeit, Professionalität und die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards fest verankert in der Stageco-Philosophie. Neben einer Vielzahl an patentierten Bühnensystemen, die exakt an die Anforderungen der Kunden angepasst werden können bietet Stageco auch maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Ideen oder ungewöhnliche Orte: „If you can imagine it, we can build it”.