„Haigern Live!“ mit Bühne von Stageco

Pressebilder (c) Haigern Live! (1).jpg (lifePR) ( Königsbrunn, )
Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Förderverein Kinderfreizeit Haigern e.V. das Open Air „Haigern Live!“ Zu der Veranstaltung mit Bands aus der Region Heilbronn kamen im vergangenen Jahr 34.000 Besucher, diesmal wollten 32.500 Zuschauer Auftritte von 14 Künstlern erleben. Bereits zum vierten Mal trug Stageco Deutschland mit dem Bau der Bühne zum Festival bei.

Das „Haigern Live!“ Festival stand auch vom 21. bis 24. Juli 2017 wieder unter dem Motto „Spielen für einen guten Zweck“. Die Erlöse aus dem Essens- und Getränkeverkauf kommen sozial und finanziell schwächer gestellten Kindern zugute, denen Kinderfreizeiten auf dem Haigern ermöglichtwerden. Die musikalische Bandbreite der Bands reichte von Rock und Pop bis zu Soul und Funk. Die Acts traten auf einer 25 Meter breiten Bühne mit Catwalk von Stageco Deutschland auf. „Für unsere Bands und Künstler ist das etwas Besonderes“, so André Späth vom Organisationsteam. „Auf so einer Bühne mit dieser technischen Ausstattung spielen sonst nur die großen Stars.“

Eine kleine Herausforderung beim Bau der Bühne auf dem Plateau des Haigern war die Hanglage des Geländes, die viel Ausgleichsmaterial nötig machte. Zudem konnten die Trailer nur auf dem etwas beengten Parkplatz eines benachbarten Restaurants ab- und beladen werden und das Material musste mit dem Radlader zur Baustelle geshuttelt werden.