Ansprechpartner:in Herr Oliver Stilz +49 721 9741137

Blick hinter die Kulissen der Pflege

Beim dritten Markt der Möglichkeiten am 7. September können Auszubildende, die bald in den Beruf starten, die verschiedenen Stationen und Bereiche im Pflege- und Funktionsdienst am Klinikum Karlsruhe kennenlernen und sich in persönlichen Gesprächen über die Einsatzgebiete informieren.

„(D)ein Klinikum – 1000 Möglichkeiten“ – mit diesem Slogan wirbt das Städtische Klinikum Karlsruhe um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leben gefüllt wird das Motto einmal mehr durch den „Markt der Möglichkeiten“, der am Donnerstag, 7. September, bereits zum dritten Mal stattfindet.

Bei dieser Veranstaltung präsentieren sich die Stationen und Bereiche des Pflege- und Funktionsdienstes den Auszubildenden, die in naher Zukunft die Ausbildung abschließen werden. So können sich die angehenden Pflegefachkräfte über die zahlreichen Möglichkeiten, die sich ihnen im Klinikum bieten, fundiert „schlau machen“. Denn: eigene Mitarbeitende stellen die Stationen und Bereiche authentisch, informativ und mit viel Engagement an individuell gestalteten Ständen vor.

Nachdem bereits zwei Märkte stattgefunden haben (zuletzt im Februar 2023), wartet die dritte Ausgabe mit zwei Neuerungen auf: Dieses Mal sind auch Auszubildende herzlich eingeladen, die außerhalb des Klinikums einen Pflegeberuf erlernen und sich über die Möglichkeiten und Karrierewege beim größten Krankenhaus der Region erkundigen möchten. Zudem werden verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge vorgestellt, die das Klinikum Karlsruhe im Pflege- und Funktionsbereich anbietet. Somit können sich auch Menschen informieren, die sich für eine Ausbildung etwa zur Pflegefachkraft interessieren und direkt einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen.

Die Veranstaltung findet am 7. September zwischen 14 und 16 Uhr im Erdgeschoss des neuen Bettenhauses M statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.