Prostata im Fokus

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Die Radiologie des Klinikums informiert über radiologische Untersuchungsund Behandlungsmöglichkeiten bei Prostataerkrankungen.

Mit dem Veranstaltungsformat „Radiologie informiert“ möchte das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie am Klinikum Karlsruhe die breite Öffentlichkeit, Betroffene, ihre Angehörigen sowie interessierte Ärzte zu Gesundheitsthemen informieren.

Bei der Informationsveranstaltung am Dienstag, 20. Februar um 16:30 Uhr, geht es um aktuelle Informationen rund um die Diagnose des Prostatakarzinoms und zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung. Im Rahmen der Veranstaltung wird aufgezeigt, welche Strategie bei der Diagnose des Prostatakarzinoms zum Tragen kommt. Mit Blick auf die gutartige Prostatavergrößerung wird erläutert, wann eine Prostata-Arterien-Embolisation als alternative Therapie bei einer gutartigen Vergrößerung der Prostata in Frage kommt.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal von Haus D im Städtischen Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wegen der Baumaßnahmen im Klinikum wird der Eingang über die Franz-Lust-Straße empfohlen.