Story Box-ID: 937625

Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH Hubertusstr. 100 41239 Mönchengladbach, Deutschland http://www.sk-mg.de/
Ansprechpartner:in Herr Arnold Küsters
Logo der Firma Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH
Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH

Die Kugel steckt im Polstersessel

Arnold Küsters liest Krimis in der Alten Fabrik

(lifePR) (Mönchengladbach, )
Der Breyeller Journalist und Krimiautor Arnold Küsters kommt am 30. März mit einem ganz besonderen Programm in die Alte Fabrik. Auf Einladung von Kulturmanagerin und Fabrikbetreiberin Nicole Terstappen liest er verschiedene Kurzkrimis. Darunter sind Texte wie "Trecker ins Jenseits", "Emma Beinhart" oder "Schokoladenpudding". Er verspricht: "Das wird ein spannender Abend." Küsters´ Geschichten stecken voller Schwarzem Humor, sind schräg und nur ein bisschen blutig. Und immer scheint die niederrheinische Seele durch.

Begleitet wird er an dem Abend von Gitarrist Manfred "Manna" Meurer, ein Mönchengladbacher Urgestein in Sachen Blues und Rock: "Manna ist ein ausgezeichneter Gitarrist, mit ihm spiele ich gerne zusammen. Ich werde also auch meine Bluesharp zur Lesung mitbringen."

Arnold Küsters hat sein journalistisches und literarisches Handwerk beim WDR gelernt, dort hat er schon früh Prosatexte veröffentlichen dürfen. Seine ersten drei Romane sind beim Lobbericher Verlag  Matussek&Sohn erschienen.

Derzeit schreibt er unter seinem Pseudonym Ian Bray für den Verlag Penguin an seinem vierten Cornwall-Krimi.

"Ich freue mich auf Kaldenkirchen, denn dort wohnt nicht nur liebe Verwandtschaft. Ich komme außerdem sozusagen an meine Tatorte zurück. Ich bin dort zur Realschule gegangen und habe beim TSV Kaldenkirchen Handball gespielt", schmunzelt der gebürtige Breyeller, "allerdings ohne durchschlagenden Erfolg - was die Schule und den Sport betrifft."

Wann: Donnerstag, 30. März 2023, Alte Fabrik, Venloer Straße 38, 41334 Nettetal. Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt 10 Euro. Nicole Terstappen rät, frühzeitig Plätze zu reservieren.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: