Story Box-ID: 4808

Stadtwerke Essen AG Rüttenscheider Straße 27-37 45128 Essen, Deutschland http://www.stadtwerke-essen.de
Ansprechpartner:in Dirk Pomplun +49 201 8001003
Logo der Firma Stadtwerke Essen AG
Stadtwerke Essen AG

Neue Leitungen für die Heßlerstrasse

Baumaßnahmen beginnen noch im Mai

(lifePR) (Essen, )
Die Stadtwerke Essen AG beginnen ab dem 21. Mai 2007 damit, die Gas- und Wasserversorgungsleitungen in der Heßlerstraße zu erneuern. Auch der Kanal von der Kuhlhoffstraße bis Emscherstraße ist von den Bauarbeiten betroffen, so dass sich die Baustelle über eine Gesamtlänge von 420 Metern erstreckt. Die Arbeiten werden voraussichtlich ein Jahr andauern.

Unumgängliche Maßnahmen
„Der Kanal muss erneuert werden“, erläutert Claudia Ladder aus der Abteilung Netz-Engineering der Stadtwerke Essen AG. „Bei Untersuchungen des alten Kanals, Baujahr 1929, wurden Schäden in Form von Axialverschiebungen, Rissen und damit verbunden Feuchtigkeits- und Fremdwassereintritte festgestellt“, so Ladder. Die Versorgungsleitungen stammen aus den Jahren 1912, 1952 und 1953. Sie weisen Korrosionsschäden sowie Graphitierungen auf. Die Baumaßnahmen sind daher dringend notwendig.

Straßensperrung
Auf Grund der beengten Straßen- und der schlechten Bodenverhältnisse wird die Heßlerstraße während der Baumaßnahme zwischen der Emscherstraße und der Kuhlhoffstraße für den gesamten Individualverkehr (IV) gesperrt. Der IV soll in dieser Zeit von der Heßlerstraße über die Emscherstraße, Stauderstraße, Wilhelm-Nieswandt-Allee, Altenessener Straße und wieder in die Heßlerstraße geleitet werden. Die Umleitung wird auf der Autobahn A 42 und in Gelsenkirchen angekündigt und in Essen ausgeschildert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten