Story Box-ID: 6707

Stadtwerke Bruchsal GmbH Schnabel-Henning-Str.1 76646 Bruchsal, Deutschland https://www.stadtwerke-bruchsal.de/
Ansprechpartner:in Thilo Wüstenhagen +49 7251 706149
SB
Stadtwerke Bruchsal GmbH

In Heidelsheim ist’s wieder Sommer!

Freibad in Rekordzeit zu moderner Badeanlage umgebaut

(lifePR) (Bruchsal, )
Nach gerade einmal fünfmonatiger Umbauphase, fast genau auf den Tag zwei Jahre nach dem Freibadfest anlässlich seines 30-jährigen Bestehens eröffnet das Freibad Heidelsheim wieder seine Pforten. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten durch die Stadtwerke Bruchsal GmbH (SWB) im Zusammenwirken mit dem Förderverein Freibad Heidelsheim geht die Heidelsheimer Freizeiteinrichtung als moderne Badeanlage wieder an den Start und steht den Heidelsheimern wie Heidelsheim-Besuchern bereits in diesem Sommer wieder zur Verfügung. An der Beckengröße des Freibads von 25 auf 20 Metern hat sich durch die Sanierung nichts geändert, doch durch die Realisation einiger innovativer baulicher und technischer Details eignet sich das Bad künftig bestens für alle Altersgruppen, vom noch zaghaften Schwimmanfänger bis zum routinierten Langstreckenschwimmer.

Am Sonntag, 22. Juli, ist es so weit: Die Heidelsheimer feiern die Wiedereröffnung ihres Freibads mit einem bunten Fest. Beginn ist um 11 Uhr. Gegen 11:30 Uhr wird Bruchsals Oberbürgermeister Bernd Doll auch in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender der SWB das Bad offiziell wiedereröffnen und in seiner Rede auf die rekordverdächtige Sanierung sowie technische Details des rundum erneuerten Bades eingehen. Der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Heidelsheim sorgt für den stattlichen Ton. Die weitere musikalische Unterhaltung gestalten gegen 13:30 Uhr „G’sang for fun“, der Chor des Sängerbundes Liederkranz Heidelsheim, sowie dessen jüngste Abteilung, die „Junior Singers Heidelsheim“. Gegen 15 Uhr erfreut die Kindertanzgruppe des Turnvereins Heidelsheim die Augen der Zuschauer mit ihren sportlichen Darbietungen. Etwa um 16 Uhr greift der Handharmonikaspielring Heidelsheim in die Tasten und um 17:30 Uhr wird die Stadtkapelle Heidelsheim das musikalische Programm abrunden. Mit Besichtigungen der neuen Badetechnik, Vorführungen der DLGR, Wasserspielen der Jugendfeuerwehr und einer Tombola ist für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl ist durch den Förderverein Freibad Heidelsheim bestens gesorgt. Dazwischen bietet sich ausreichend Gelegenheit, das neue Bad zu „erschwimmen“. Vorausgesetzt man(n) hat die Badehose, respektive frau den Badeanzug oder Bikini eingepackt. Der Eintritt am Sonntag ist zur Feier des Tages frei.

Exklusiv zur Eröffnung verkauft die SWB an diesem Sonntag 10er-Karten für 12,- Euro (Ermäßigte) bzw. 22,- Euro (Erwachsene) sowie Ferienkarten für 15,- Euro (Ermäßigte) bzw. 25,- Euro (Erwachsene) oder 50,- Euro (Familien). Bitte beachten: Für die Ferienkarten sind geeignete Lichtbilder für jedes Familienmitglied mitzubringen. Die Fotos müssen dabei nicht streng amtlich sein, was zählt ist der Wiedererkennungsfaktor der abgebildeten Person.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten