Pressemitteilung BoxID: 682349 (Stadtverwaltung Mayen)
  • Stadtverwaltung Mayen
  • Rathaus Rosengasse 2
  • 56727 Mayen
  • Peter Michels
  • +49 (2651) 7056349

Projekt „Aktive Stadt“ wird 2018 fortgesetzt: Ausbau der Straßen „Im Hombrich“ und Neustraße steht an

In Mayen wird weiter gebaut

(lifePR) (Mayen, ) Das mehrjährige Projekt "Aktive Stadt" wird auch 2018 mit Baumaßnahmen im öffentlichen Raum fortgesetzt: Im kommenden Jahr steht der Ausbau des "Hombrich West " sowie der Neustraße auf dem Plan.

Oberbürgermeister Treis bedauert außerordentlich, dass der Stadtrat dem Vorschlag der Verwaltung, im Straßenverlauf bis zu 8 Bäume zu pflanzen, nicht gefolgt ist. Damit wurde es versäumt das Straßenbild aufzulockern und ihm ein neues Gesicht zu geben.

Die Bauarbeiten "Im Hombrich West" beginnen nach Karneval. Die Arbeiten in der Neustraße werden voraussichtlich rund 3 Monate später starten.

Ziel des Ausbaus ist es, die Straßenzüge attraktiver zu gestalten und barrierefreie Gehwege einen barrierefreien Straßenraum zu schaffen, sodass dieser von Familien mit Kinderwagen oder Menschen mit Einschränkungen besser genutzt werden kann.

Über den exakten Baubeginn sowie die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen und Umleitungen wird rechtzeitig in der örtlichen Presse sowie unter www.mayen.de informiert.

Dort findet man auch bereits jetzt in der Rubrik "Baumaßnahmen" einen Lageplan, der die Ausbaumaßnahme detailliert darstellt.