Story Box-ID: 653965

Stadtverwaltung Mayen Rathaus Rosengasse 2 56727 Mayen, Deutschland http://www.mayen.de/
Ansprechpartner:in Herr Peter Michels +49 2651 7056349
Logo der Firma Stadtverwaltung Mayen
Stadtverwaltung Mayen

Polster Aktuell in Mayen: „Wenn es um Qualität geht, machen wir keine Kompromisse“

(lifePR) (Mayen, )
Seit Februar 2017 bereichert der Polster Aktuell-Store in der Marktstraße das Einzelhandelsangebot in der Marktstadt Mayen. Einer der Marktführer für Polstermöbel, der in Deutschland an zwölf Standorten vertreten ist, hat sich mitten in der City auf moderne Boxspringbetten und Matratzen spezialisiert – und setzt dabei ganz auf seine renommierte Kompetenz.

„Boxspringbetten sind tägliche Wohlfühl-Oasen. Richtig gut liegen und schlafen schafft optimale Voraussetzungen, um im Alltag abzuschalten und Kraft für die tägliche Arbeit zu tanken. Dafür haben wir die geeigneten Produkte und die Beratungskompetenz, mit der wir unseren Kunden individuell helfen können. Diese Produktvielfalt mit dieser passenden Beratungskompetenz gibt es nur bei einem absoluten Spezialisten wie uns“, unterstreicht Martin Gürtler, Regionalmanager Koblenz von Polster Aktuell. Polster Aktuell zeichnet sich durch eigene Produktentwicklung aus. Ein Beispiel hierfür ist die Boxspringbetten-Serie Orthopädika. Sie wurde auf Basis der Erkenntnisse der aktuellen Schlafforschung entwickelt.

Dass die Wahl für einen City-Store dieser Art auf Mayen fiel, war alles andere als ein Zufall, wie Martin Gürtler erläutert: „Mayen verfügt über eine sehr günstig angeordnete Innenstadt mit gut erreichbaren und durchgängigen Einkaufspassagen. Darüber hinaus hat uns die Zentralort-Funktion der Stadt stark überzeugt, denn nicht jedes Mittelzentrum zieht potenziell fast 90.000 Kunden aus dem Umland an.“

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen hat Polster Aktuell bei der Standortfindung in der Innenstadt von Beginn an begleitet. Das Unternehmen erhielt vorab sämtliche verfügbare Standortinformationen und statistische Kennziffern. Darüber hinaus wurde zunächst ein ausführlicher Stadtrundgang in der Einkaufszone durchgeführt, bei dem verschiedene interessante Ladenlokale identifiziert wurden. Darüber hinaus erfolgte die operative Unterstützung zur Ansiedlung des City-Stores, nachdem der letztlich favorisierte Standort festgelegt worden war. „Für die Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen danken wir herzlich. Wenn man vom ersten Schritt an professionell und intensiv begleitet wird, ist dies eine sehr wichtige Hilfe“, macht Martin Gürtler deutlich.

In dem attraktiv ausgestatteten Ladenlokal können die Kunden vor Ort in Ruhe die Betten und Matratzen testen und ausprobieren. Dabei kommen sie in den Genuss des besten, was der Markt aktuell an Boxspringbetten und Matratzen hergibt, wie Martin Gürtler betont: „Wir reden nicht nur über Qualität – wir bieten sie. Und zwar so, dass wir bereits zehnmal von der Fachzeitschrift „Möbelmarkt“ und der frink business GmbH als „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ ausgezeichnet worden sind. Als einziger Spezialist bundesweit haben wir dieses wertvolle Gütesiegel erhalten! Unsere beste Werbung sind zufriedene und glückliche Kunden. Und genau diese stehen immer im Fokus unseres Engagements: Für sie wollen wir sowohl beim Sortiment als auch puncto Fachberatung, Qualität und Service immer die besten sein.“

Wichtig ist dem Unternehmen auch die enge Vernetzung mit der Kaufmannschaft sowie dem gesellschaftlichen und kulturellen Leben in der Eifelstadt. So war für Martin Gürtler und seinem Team von Anfang an die Mitgliedschaft in der MY-Gemeinschaft bedeutsam: „Wir sind sehr gerne in Mayen und engagieren uns aus Überzeugung für die Werbegemeinschaft. Wir haben uns ganz bewusst für diesen Standort entschieden, und diese Entscheidung hat sich als richtig erwiesen. Die ersten Betten sind ausgeliefert. Diese versetzen die Kunden in ein nahezu himmlisches Schlaf-Gefühl, und genau das ist auch deren Rückmeldung an uns.“

Polster Aktuell in Mayen: Auf diese Ansiedlung kann die Stadt zurecht stolz sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten