Faires Frühstück am 15. September in Mayen: Anmeldungen bereits möglich!

Fairtrade-Stadt tischt wieder genussvoll auf

Fair gehandelte bzw. Bio-Produkte aus der Region können beim Fairen Frühstück probiert werden (lifePR) ( Mayen, )
Es ist wieder „Fairtrade-Zeit“ angesagt in der Stadt Mayen. In der Zeit vom 15. bis 29. September 2017 findet auch in Mayen die diesjährige Faire Woche statt.
Die “ Fairtrade Stadt Mayen“ und der “Eine Welt Verein Mayen“ laden zum Auftakt traditionell zum Fairen Frühstück in den Rathaussaal ein. Am Freitag, 15. September 2017 um 8 Uhr startet das Frühstück mit fair gehandelten Produkten bzw. Bio-Produkten aus der Region.
Für die musikalische Untermalung wird in diesem Jahr der “Eifel Jazzer“ Ralph Rieck am Flügel sorgen, der auch schon beim Sommerfest des Eine Welt Ladens mit seiner Musik begeisterte.
In diesem Jahr wird es im Rahmen des Frühstücks zusätzlich noch den Startschuss für eine kleine Wanderausstellung von fair gehandelten Produkten aus Indien geben. Diese Ausstellung geht anschließend auf “Wanderschaft“ und wird in weiteren Mayener Einrichtungen zu sehen sein. Beendet wird sie in den Schaufenstern des Eine Welt Ladens.
Zur Eröffnung dieser Wanderausstellung “Indien“ werden einige Kinder der St. Veit Schule einen Tanz aufführen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Zur besseren Vorbereitung des Frühstücks bitten wir nach Möglichkeit um Anmeldung bei der Stadtverwaltung Mayen, per Email an pressestelle@mayen.de oder im Eine Welt Laden am Marktplatz.