Story Box-ID: 4510

Stadtverwaltung Coswig Karrasstraße 2 01640 Coswig, Deutschland http://www.coswig.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Tranberg +49 3523 66732
Logo der Firma Stadtverwaltung Coswig
Stadtverwaltung Coswig

Coswiger Stadtfest vom 15. bis 17. Juni

(lifePR) (Coswig, )
Vom 15. bis. zum 17. Juni 2007 findet die III. Coswiger Tanz- und Musikmeile statt.
Ein Vorbereitungskomitee befasst sich seit über einem Jahr mit der Organisation der einzelnen Veranstaltungen.

Festgelände

Das Festgelände umfasst die gesamte Länge der Hauptstraße zwischen Dresdner Straße und dem neuen Kreisverkehr sowie den Wettinplatz, den Ravensburger Platz, die Kirch- und Karrasstrasse sowie das Freigelände vor der Leonhard-Frank-Mittelschule und im Bürgerpark. Auch die Straße An der Börse wird gesperrt sein.

Programm

Schausteller, Präsentationen verschiedener Autohäuser aus Coswig und der Region sowie Händler aus nah und fern werden wieder dabei sein. Beteiligen werden sich auch wieder viele Coswiger Gastronomen und Winzer, die in den eingerichteten Straßen Biergärten und Weinschänken eigene Bands auftreten lassen werden und somit das Festprogramm bereichern und abrunden. Schließlich soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. Musikalisch wird die Veranstaltung von zahlreichen Künstlern wie Francesco Napoli, Jana & die Rachenputzer, Kapelle Oberland und die Blue Haley Band umrahmt.

Verkehrseinschränkungen erforderlich

Um die Veranstaltungen ordnungsgemäß und sicher durchführen zu können, sind der Ravensburger Platz und der Wettinplatz einschließlich der Kirchstraße und der hinteren Karrasstraße vom 14.06.07 früh bis 18.06.07 abends und die Hauptstraße sowie die Johannesstraße bis zur Lutherstraße vom 15.06.07 früh bis 18.06.07 mittags für den allgemeinen Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist eingeschränkt möglich. Die Anwohner erhalten per Postwurfsendung nähere Informationen und werden gebeten, diese bitte unbedingt zu berücksichtigen und notwendige Fahrten auf ein Mindestmaß zu beschränken. Besser ist, die Fahrzeuge außerhalb des Festgeländes abzustellen.

Busverkehr

Der Busverkehr erfolgt während der Veranstaltungszeit über die Louise-Otto-Peters-Straße / Johannesstraße / Lutherstraße / Johann-Sebastian-Bach-Straße. Haltestellen sind wieder an der alten Feuerwehr, dem Straßenbahnübergang und am Einkaufszentrum in der Bachstraße.

Festumzug

Am Sonnabend, 15.00 Uhr findet ein Festumzug statt. Er beginnt auf der Straße An der Börse und wird dann über die Jaspisstraße – Hauptstraße -Ravensburger Platz – Kirchstraße – Karrasstrasse - Rathausparkplatz wieder zur Straße An der Börse geführt. Während des Festumzuges sind auch diese Straßen und Wege für den Verkehr gesperrt.
Für entstehende Belästigungen durch Lärm und Schmutz bitten wir bereits im Voraus um Verständnis. Wir werden uns bemühen, diese Belästigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Ausführliches Programm

Das ausführliche Programm wird im Coswiger Anzeiger vom 7. Juni und unter www.coswig.de veröffentlicht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten