Story Box-ID: 37805

Stadtsparkasse München Sparkassenstr. 2 80331 München, Deutschland http://www.sskm.de
Ansprechpartner:in Dr. Joachim Fröhler +49 89 21676162
Logo der Firma Stadtsparkasse München
Stadtsparkasse München

Kulturzentrum Gasteig hat nun einen eigenen Geldautomaten

(lifePR) (München, )
Ab sofort können Besucher des Münchner Kulturzentrums Gasteig direkt vor Ort Bargeld abheben. Dazu hat die Stadtsparkasse München einen Geldautomaten im zentralen Eingangsbereich, der Glashalle, aufgestellt.

Insgesamt bietet das Münchner Kreditinstitut damit 216 Geldautomaten im Stadtgebiet. Alle zwei Sekunden zahlt einer der Münchner Sparkassen-Automaten durchschnittlich 125 Euro aus. Mit 24.300 Automaten in Deutschland, bieten die Sparkassen das dichteste Netz zur Bargeldversorgung. Für Sparkassenkunden ist dieser Service kostenlos.

Der Gasteig ist eines der wichtigsten Kulturzentren in Deutschland und zählt täglich rund 6.000 Besucher. Im Eingangsbereich steht ein vielfältiges Serviceangebot zur Verfügung. Am neuen Geldautomaten können sich Besucher nicht nur Bargeld für Eintrittskarten, Gastronomie oder Stadtbibliothek holen, sondern auch die Prepaid-Karte ihres Handys aufladen. Zudem lässt sich dort - wie an allen Geldautomaten der Stadtsparkasse München - Guthaben auf die Geldkarte übertragen, mit der es z.B. Vergünstigungen beim Kauf von MVV-Einzelfahrkarten gibt.

Stadtsparkasse München

Jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen auf die Stadtsparkasse München. Der Marktführer unter den Münchner Banken im Privatkundenbereich bietet mit 91 Geschäftsstellen, 48 SBServicestellen sowie 42 Kompetenz- und BeratungsCentern das dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute im Stadtgebiet. Mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzverbund Deutschlands, verfügt die Stadtsparkasse München über das gesamte Spektrum von Finanzdienstleistungen, Anlagemöglichkeiten und Finanzierungsformen.

Mit rund 830.000 Kunden und einer durchschnittlichen Bilanzsumme (DBS) von 14,9 Milliarden Euro ist sie die größte bayerische und fünftgrößte deutsche Sparkasse (Stand 31.12.2007). Das 1824 gegründete Kreditinstitut beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und 200 Auszubildende. Als Sparkasse engagiert sie sich in besonderem Maße im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich für den Standort München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten