Ansprechpartner:in Frau Julia Mischke +49 40 325993024

Premium-Partner mit grünem Daumen

Die Pflanzungen der Sparkassen-Finanzgruppe Schleswig-Holstein stehen in voller Blüte

Die Sparkasse Südholstein Bühne auf der Landesgartenschau Norderstedt ist ein weithin sichtbares Zeichen der ideellen und finanziellen Unterstützung der Sparkassen-Finanzgruppe Schleswig-Holstein und der Sparkasse Südholstein. Weniger raumgreifend, doch nichtsdestoweniger unübersehbar sind auch die Pflanzungen der Sparkassen auf dem Gartenschau-Gelände. Seit kurzem zeigt sich auch der Star der Blumenwelt, die Sparkassenrose®, auf ihrem Hangbeet an der Sparkasse Südholstein Bühne in voller Blüte und Pracht.

So rubinrot wie die Farbe der Sparkasse selbst, mit vollen Blüten und robustem, satt-grünem Blattwerk buhlt die Königin der Blumen um die Aufmerksamkeit des Publikums, das in direkter Nähe zum Beet auf den Rängen der Sparkasse Südholstein Bühne Platz nimmt. In Szene gesetzt werden die Sparkassenrosen durch den begleitenden Zauberschnee, ein Wolfsmilchgewächs, Prachtkerzen, Schmuck-körbchen und Lampenputzergras. Erst im vergangenen Jahr feierte die edle Rosenzüchtung auf der Hessischen Landesgartenschau in Bad Nauheim Weltpremiere. Seitdem hat sie nicht an Strahlkraft eingebüßt und begeistert Rosenkenner und Pflanzenliebhaber immer wieder aufs Neue.

Nicht mit der gleichen Erhabenheit wie die Königin der Blumen, allerdings in seiner gärtnerischen Anlage ebenso gelungen, präsentiert sich die Logopflanzung im Feldpark: Sie bildet das rote Sparkassen-S auf weißem Grund nach. Dabei füllen Feuersalbei und Zinnien die roten Flächen, die von weißem Strand-Silberkraut und Leberbalsam eingefasst sind. Letztere werden ihrerseits von Seggen, einem Sauergraßgewächs umrahmt. Das 32 Quadratmeter große Beet erfreut sich der farbenfrohen Nachbarschaft der anderen Potpourri-Beete Marommes und des Blumengrußes.

Für beide Pflanzungen kommt die Sparkassen-Finanzgruppe Schleswig-Holstein auf, die - gemeinsam mit der Sparkasse Südholstein - bereits zwei Jahre vor Beginn der Landesgartenschau aktiv die Premium-Partnerschaft aufnahm. Reinhard Boll, Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein, ist vollauf zufrieden: "Ich freue mich immer wieder, wenn es uns, die wir eher bekannt sind für Finanzprodukte, Konten und das gute alte Sparbuch, gelingt, die Menschen mit etwas wie der Sparkassenrose® zu überraschen. Die Pflanzungen der Sparkassen-Finanzgruppe Schleswig-Holstein sind ein wunderbarer Beleg dafür, dass die Unterstützung als Premium-Partner der Landesgartenschau Norderstedt nicht nur finanzieller Natur, sondern auch kreativ ist."

"Mit den Sparkassen-Pflanzungen als Präsentationsfläche für unsere Premium-Partner bin ich sehr glücklich", befindet auch Landesgartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers. "Sowohl die Sparkassenrose als auch die Logopflanzung im Feldpark sind ein echter Mehrwert für die Landesgartenschau und eine Augenweide für unsere Besucher. Die finanzielle und ideelle Unterstützung der Sparkassen-Finanzgruppe Schleswig-Holstein trägt erheblich zum Gelingen der Landesgartenschau bei."