Die Gartenschau ist mobil - dank Nutzfahrzeugsponsor Hugo Pfohe

Die Landesgartenschau Norderstedt erstreckt sich über ein Gelände von 72 Hektar Größe. Zehn Kilometer Wegenetz ziehen sich durch Feld-, Wald- und Seepark und verbinden die verschiedenen Attraktionen miteinander. Um den Großevent reibungslos durchführen zu können, ist die Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH für jeden Partner dankbar. In Sachen Nutzfahrzeuge kann die Landesgartenschau auf Hugo Pfohe vertrauen. Das Autohaus ist offizieller Nutzfahrzeugsponsor der Veranstaltung.

Blumen zu den Beeten schaffen, Aufräumarbeiten erledigen, Gärtner aufs Gelände bringen - auf der Landesgartenschau Norderstedt wird es auch außerhalb der Öffnungszeiten viel zu tun geben. Deshalb entsendet Hugo Pfohe gleich drei Nutzfahrzeuge zur Unterstützung. Wenn es schnell gehen und sperrige Fracht transportiert werden muss, ist der Ford Transit Pritschenwagen die erste Wahl. Mit seinem längeren Radstand garantiert das Fahrzeug, auch schwere oder ausladende Gartengeräte, Bänke oder Pflanzen transportieren zu können. Der Ford Transit Kastenwagen City Light kann die Ladung zudem auch bei Regen trocken an ihren Bestimmungsort bringen. An besonders stark besuchten Tagen kann zudem ein Ford Transit Neunsitzer Bus als Shuttle vom Parkplatz zum Gartenschau-Gelände eingesetzt werden.

Für den Norderstedter Geschäftsstellenleiter Torsten Weitz stand es außer Frage, die Landesgartenschau zu unterstützen: "Seit 26 Jahren sind wir in Norderstedt verankert, wir haben das Projekt 'Landesgartenschau 2011' von Anfang an mit Freude und Stolz wachsen sehen. Unser Engagement als Nutzfahrzeugsponsor ist ein toller Weg, unsere Unterstützung und Wertschätzung für diesen großartigen Event auszudrücken. Hugo Pfohe ist ein Teil Norderstedts und somit auch ein Teil der Landesgartenschau."

"Dass wir auf allen Wegen sicher und pünktlich unterwegs sind, haben wir auch Hugo Pfohe zu verdanken. Ich bin froh und dankbar, dass wir bei unserem Nutzfahrzeugsponsor auf dieselbe Qualität und denselben Service zählen können, der die Kunden des Autohauses seit über 90 Jahren überzeugt", erklärt Kai Jörg Evers.

Das Unternehmen Hugo Pfohe blickt mittlerweile auf eine 90-jährige Erfolgsgeschichte zurück. 1919 mit nur einem Ausstellungsraum in Hamburg-Barmbek gegründet, zählen heute elf Standorte in Norddeutschland mit 520 Mitarbeitern und 17 Standorte in Bulgarien mit 580 Mitarbeitern zur Hugo Pfohe Gruppe. Das Unternehmensportfolio wurde über die Jahrzehnte auf zehn Marken erweitert. Die Niederlassung in der Niendorfer Straße 147 in Norderstedt wurde 1985 gegründet und vertreibt die Automarken Ford und Mazda. Serviceleistungen werden natürlich auch für Fahrzeuge anderer Marken angeboten.