Story Box-ID: 953999

Stadt Neumarkt i.d.OPf. - Amt für Touristik Rathausplatz 1 92318 Neumarkt, Deutschland http://www.tourismus-neumarkt.de/
Ansprechpartner:in Herr Rainer Seitz +49 9181 255127

Staunen, wohlfühlen und genießen

Zwei besondere neue Hotels werten Neumarkt als Destination auf

(lifePR) (Neumarkt/OPf., )
Praktisch über Nacht ist Neumarkt in der Oberpfalz um rund 160 neue Hotelbetten reicher geworden. Fast zeitgleich haben in der kleinen Kunst- und Kulturmetropole zwischen Nürnberg und Regensburg mit dem „Wittmann°s“ und dem „Stadthotel Neumarkt Mitte“ zwei neue Hotels eröffnet, die – jedes auf seine Weise – ein echter Gewinn für die Pfalzgrafen- und Studentenstadt sind.

Lifestyle zwischen Gold, Leder und Eichenholz

Mit dem „Wittmann°s“ in der Bahnhofstraße hat nach teilweisem Neu- und Umbau ein Haus (wieder-) eröffnet, das schon seit 1960 als Familienbetrieb (zunächst als Metzgerei mit Wirtshaus, später mit Gästezimmern, dann als Vollhotel mit Restaurant, Weißwurstakademie und Metzgereimuseum) eine Neumarkter Institution war und jetzt zum urbanen, wahrhaft außergewöhnlichen „Lifestyle-Hotel“ geworden ist. Zwei Generationen von „Wittmanns“ kümmern sich hier gemeinsam in höchster Perfektion und mit fachlicher Expertise um das Wohl ihrer Gäste. Am Eingang zur Altstadt ist ein markantes Gebäude in trendiger dunkler Farbgebung entstanden, das einen modernen Kon-trapunkt zu den Jugendstilgebäuden der ehrwürdigen Bahnhofstraße setzt und ebenso gut in New York stehen könnte. Unter seinem Dach gibt es nicht nur 42 neue Hotelzimmer (dazu weitere 16 im historischen Gästehaus gegenüber), sondern auch die beiden ineinander übergehenden Restaurants „52°“ (Steakhouse mit Dry Aged Steaks), „Meisterstück“ (regionales Wirtshaus) sowie die „Hüftgold-Bar“ mit lokalen Bierspezialitäten. Auch einen kleinen, aber ausgesprochen feinen Wellnessbereich hat das „Wittmann°s“ zu bieten. Genuss in allen denkbaren Varianten steht im Mittelpunkt des „Open Lobby Konzepts“: Die Gäste wandeln nach Belieben im stylishen Ambiente aus Eichenholzböden und -möblierung, anthrazitfarbenem Leder, auffallenden Deckenleuchten und Gold-Akzenten zwischen der hochmodernen Metzgerei, der Hotel-Lobby, Bar und Restaurants hin und her. Die optische Gestaltung des komplett barrierefreien Hauses durch einen österreichischen Innenarchitekten setzt sich in den komfortablen, klimatisierten Zimmern stilsicher fort: Auch hier schafft das Farbspiel aus Gold, hellem Eichenholz und dunklem Leder eine gelungene Wohlfühl-Atmosphäre voller Leichtigkeit. Eines ist klar: Auch künftig werden den kreativen Wittmanns die Ideen sicherlich nicht ausgehen (www.wittmanns-neumarkt.de).

Urlaubs-Feeling mitten in der Stadt

Der Name ist Programm: Direkt im historischen Herzen der Stadt Neumarkt hat das „Stadthotel Neumarkt Mitte“ seine Pforten geöffnet. Zentraler kann man in Neumarkt wohl nicht wohnen. 44 Zimmer und zwei Apartments gibt es, von den Apartments blickt man direkt hinunter auf den Marktplatz, Neumarkts „gute Stube“. Das Haus, an dessen Standort schon früher ein Hotel beheimatet war, hat Inhaberfamilie Widmann nach dem Erwerb komplett nach neuesten Standards zu einem Wohlfühl-Hotel neu erbaut. (Rad-) touristen können sich dort ebenso zuhause fühlen wie Business-Reisende. Die klimatisierten Zimmer sind nicht nur mit 24 bis 30 Quadratmetern recht geräumig, sondern verfügen auch über viel Komfort vom Kühlschrank bis zum Wasserkocher, von der Regendusche bis zum Schallschutzfenster. In der Kategorie „Superior“ kommen noch weitere Extras wie Bademantel und Kaffeebereiter hinzu. Bei der Einrichtung dominieren helles Holz und moderne dunkle Akzente. Aquatöne in vielen Blauschattierungen, die an Strand und Meer denken lassen, fügen Leichtigkeit und Frische hinzu. Ein eigenes Restaurant hat das „Stadthotel Neumarkt Mitte“ bewusst nicht – und braucht es auch nicht, gibt es doch eine große Auswahl an Gastwirtschaften, Cafés und Bistros in fußläufiger Entfernung. Besonderen Wert legt Familie Widmann jedoch auf die hohe Qualität ihres Frühstücksbuffets mit Bio-Ecke, das man im lichtdurchfluteten Frühstücksraum, vielleicht auch bald draußen im schönen Innenhof genießen kann. Für Biker gibt es einen abschließbaren Fahrrad-Abstellraum mit Steckdosen und wer mag, kann auch 24 Stunden am Tag online einchecken. Unbeschwertes Urlaubs-Feeling - mitten in der Stadt! (https://smex-ctp.trendmicro.com:443/wis/clicktime/v1/query?url=www.stadthotelneumarktmitte.de&umid=719c2883-74fb-4d3e-9fb2-5a263919fc1b&auth=3486ac700f52975a0a9db9ef9630d271a7cba7ed-10414200695f85999c155580e92909762d5826bd).

Ausführliche Infos über Neumarkts Kunst und Kultur, überregional bedeutende Museen und Sehenswürdigkeiten, aber auch die Naturlandschaft des Oberpfälzer Jura mit zertifizierten Wander- und Radwegen: https://smex-ctp.trendmicro.com:443/wis/clicktime/v1/query?url=www.tourismus%2dneumarkt.de&umid=719c2883-74fb-4d3e-9fb2-5a263919fc1b&auth=3486ac700f52975a0a9db9ef9630d271a7cba7ed-b1de8096ea3cf68edbb220435279a63cc92cb3e4.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: