Story Box-ID: 8081

Stadt Konstanz Kanzleistr. 15 78459 Konstanz, Deutschland http://www.konstanz.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Jungfer-Hübner +49 7531 2824819
Logo der Firma Stadt Konstanz
Stadt Konstanz

Indianische Tänze und Wasserski-Show

Kinderfest 2007 mit vielen Attraktionen

(lifePR) (Konstanz, )
Mit zahlreichen Attraktionen wartet das sechste Kinderfest auf, das die Konstanzer und Kreuzlinger Kinder am Samstag, 8. September 2007 wieder gemeinsam im Stadtgarten von Konstanz feiern. Beginn ist um 11 Uhr, die offizielle Eröffnung des Bühnenprogramms ist für 12 Uhr vorgesehen. An 45 Ständen im Konstanzer Stadtgarten locken von 11 bis 17 Uhr zahlreiche Mitmach-Aktionen für Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Auch ist ein Flohmarkt geplant. Das Stadtmarketing als Veranstalter rechnet wieder mit großem Andrang auf dem Festgelände.

Zu den Höhepunkten zählt der Auftritt von der in Los Angeles lebenden Schauspielerin Stacy da Silva, die mit ihrem siebenjährigen Sohn Sage indianische Tänze auf der Bühne präsentiert und für interessierte Kinder einen workshop anbietet. Stacy da Silva stammt mütterlicherseits von dem kanadischen Indianerstamm der Cree ab. Von ihrer Großmutter hat sie viel über indianische Handwerkskunst und indianische Tänze gelernt. Sie gehört heute zu den erfolgreichsten indigenen Nachwuchskünstlerinnen Kanadas und der USA und ist eine der wenigen Frauen, die den spirituellen Hoop-Tanz (Reifentanz) beherrscht. Auch ihr Sohn ist bereits ein traditioneller Tänzer. Stacy da Silva kommt auf Einladung vom Kikuz nach Konstanz und bereichert ebenfalls das städtische Ferienprogramm.

Stacy da Silva ist mit indianishen Tänzen beim Kinderfest dabei

Für atemberaubende und spektakuläre Akrobatik auf dem Wasser sorgt die Jugendgruppe des Deutsch-Schweizerischen Motorbootclubs, die mit ihrer Wasserski-Show sicherlich wieder viele Schaulustige begeistern wird. Der DSMC wird mit zwei amerikanischen Wasserskibooten dabei sein und 12 Darbietungen präsentieren, darunter Wasserballett, Monoski, Clownnummern und zahlreiche Pyramiden.

Dank an Sponsoren Dass das Kinderfest auch in diesem Jahr stattfinden kann, verdanken die Organisatoren vielen Sponsoren aus Konstanz und Kreuzlingen, die das Fest finanzieren und wieder einmal ein Herz für Kinder zeigen.

(Allen voran treue Unterstützer wie die Firmen Schwarz Aussenwerbung, Ingun Prüfmittelbau GmbH, Südkurier Medienhaus, die Stadtwerke Konstanz und Regenaplex. Auch die Stadt Konstanz unterstützt das Kinderfest dieses Jahr mit einem namhaften Betrag. Aus Kreuzlingen erhält das Fest finanzielle Unterstutzung von der Stadt Kreuzlingen, der Bodensee-Arena und dem Rotary Club Kreuzlingen-Konstanz. Weitere Sponsoren sind: Spiele+Technik Klingeberger, Christiani GmbH, BB Bank, Die Bleiche, Herz-Zentrum Bodensee, BKK Fahr, Paradiesgarage Muffler, Commerzbank, AK Eventcrew, Stadtbücherei, Optik Kramer, Hörtner & Fischer, MLP, In-Integrierte Informationssysteme, Seerhein-Center, Doser + Partner, Kaufland, Ruppaner Brauerei, Otto Müller, Kiwanis-Club Konstanz, Drogeriemarkt Müller und die Konstanzer Schuhhäuser Oberscheid und Haug. )

Bei der Organisation des Kinderfestes arbeitet das Stadtmarketing Konstanz in diesem Jahr mit der Konstanzer Agentur EVENT Promotions zusammen. Beratend und unterstützend zur Seite stehen die städtische Kinder- und Jugendarbeit, das ev. Jugendhaus sowie Unicef, der Familientreff e.V., der Stadtjugendring, der Kinderschutzbund, der Verein Helft uns helfen e.V. sowie das Tanz- und Theaterzentrum Kreuzlingen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten