Pressemitteilung BoxID: 3821 (Stadt Freiburg im Breisgau)
  • Stadt Freiburg im Breisgau
  • Rathausplatz 2-4
  • 79098 Freiburg
  • +49 (761) 201 1310

Unerlaubte Zufahrt zur Sternwaldwiese durch Poller gesperrt

(lifePR) (Freiburg, ) Durch die schöne Witterung im April wurde die Sternwaldwiese wieder vermehrt auch während der Nachtstunden genutzt. Damit verbunden war auch, dass viele Autos unerlaubt bis weit in die Waldseestraße hinein geparkt wurden. Dies soll jetzt im Interesse der Anwohnerinnen und Anwohner unterbunden werden.

Das Garten- und Tiefbauamt hat nun in Abstimmung mit dem Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee die Zufahrt von der Bürgerwehrstraße zur Waldseestraße hin durch Poller für Autos gesperrt.

Neben dem Unterbinden des unerlaubten Parkens im Landschaftsschutzgebiet erhoffen sich die beteiligten Ämter und die Polizei auch eine Beruhigung der Situation auf der Sternwaldwiese. Hier gab es in den zurück liegenden Wochen zunehmend Beschwerden der Anwohnerinnen und Anwohner über nächtliche Ruhestörungen und Rauchentwicklung durch die Feuer auf der Wiese.