Ansprechpartner:in Stadt Freiburg +49 761 2011310

Beseitigung von Wurzelhebungen im Asphaltbelag des Dreisamuferradweges zwischen Kronenbrücke und Schnewlinbrücke ab 21. Mai

Dreisamuferweg rund eine Woche für Radfahrer unterbrochen – Baustelle zu Fuß passierbar

Am Montag, dem 21. Mai 2007, beginnt das Garten- und Tiefbauamt zwischen Kronenbrücke und Schnewlinbrücke mit der Beseitigung von Schäden, die durch Wurzelhebungen im Asphaltbelag des Dreisamuferradweges entstanden sind. Während der Arbeiten muss der Dreisamuferradweg zwischen Kronenbrücke und Schnewlinbrücke gesperrt werden, so dass Radler in diesem Abschnitt absteigen und über die Grünfläche am Rand zu Fuß die Stelle passieren müssen. Fußgänger können die Baustelle in jedem Fall problemlos umgehen.

Mit Behinderungen während der Bauzeit ist auch auf dem Autobahnzubringer Mitte – stadteinwärts - zu rechnen, da die Baustellenfahrzeuge zum Dreisamuferradweg in Höhe der Höllentalbahnbrücke zufahren werden. Die linke Fahrspur des Autobahnzubringers Mitte muss zeitweise gesperrt werden.

Die Arbeiten werden zügig durchgeführt, so dass diese, je nach Wetterverhältnissen, in einer Woche abgeschlossen sein sollten.

Das Garten- und Tiefbauamt bittet die Radfahrer um Verständnis für diese unaufschiebbare Maßnahme.