Story Box-ID: 652961

Stadt Bad Herrenalb Rathausplatz 11 76332 Bad Herrenalb, Deutschland http://www.badherrenalb.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Siebje
Logo der Firma Stadt Bad Herrenalb
Stadt Bad Herrenalb

Gartenschau Bad Herrenalb 2017 - Veranstaltungstipps für die 20. KW 2017

(lifePR) (Bad Herrenalb, )
.
Donnerstag 18.05.2017 19:00 Uhr
1.
Bad Herrenalber Poetry Slam
Ort: Sparkassen-Bühne, Schweizerwiese

Um 19 Uhr startet der 1. Bad Herrenalber Poetry Slam auf der großen Sparkassen-Bühne. Dann werden junge und jung gebliebene Poeten mit ihren akustischen Stilblüten die Besucher der Gartenschau verzaubern. Ob nachdenklich, komödiantisch, wortspielerisch, schräg oder geraderaus... Das Publikum ist die Jury und bestimmt, wer ins Finale einzieht und zum Sieger gekürt wird. Alte Hasen und Häsinnen wie auch Newcomer sind willkommen! Anmeldung über Rolf Suter: Tel. 0160/8511321 Weitere Termine: Donnerstag 29. Juni und 27. Juli

Freitag 19.05.2017 19:00 Uhr
SWR1 Band - Die 80er Show
Ort: Sparkassen-Bühne, Schweizerwiese

"We are family", ein Song den man sofort mitsingt, ein Song der 80er! Nicht nur modisch war dieses Jahrzehnt etwas ganz Besonderes, diese Musik prägt das Programm von SWR1 bis heute. Ein Grund mehr, dass die SWR1 Band sich entschlossen hat, eine 80er-Show auf die Bühne zu bringen. Michael Jackson, The Police, Nena, Die Blues Brothers, Prince, Eurythmics... Die SWR1 Band schlägt ein prägendes und hochemotionales Musikkapitel auf! Let's celebrate!

Samstag 20.05.2017 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Städtetag Gaggenau
Ort: Sparkassen-Bühne, Schweizerwiese

Gaggenau, die Stadt an der Murg präsentiert sich. Mit einer Bürgerwanderung, die von Moosbronn über Bernbach nach Bad Herrenalb führt, startet der Tag für alle Wanderlustige. Ab 12 Uhr beginnt der "Gaggenau-Tag" auf der Sparkassen-Bühne sowie der Schweizerwiese. Hier wartet ein unterhaltsames und vielfältiges Programm auf die Zuschauer. Abwechslungsreiche Musikdarbietungen und Tanzacts laden zum Verweilen ein, während auf der Schweizerwiese die Besonderheiten Gaggenaus zu bestaunen sind. Mit einem bunten Kinderprogramm wird auch für die Kleinsten der Spaß an erster Stelle stehen.

Samstag 20.05.2017 19:00 Uhr
"Von gefallenen Mädchen und gestandenen Frauen"
Ort: Konzertmuschel im Kurpark

Manuela Romberg (Gesang) und André Thoma (Akkordeon) bieten Chansons und Gassenhauer aus der Zeit der 1920 - 40er Jahre. Lieder, teilweise im Berliner Dialekt, von Claire Waldoff, Friedrich Holländer, Hilde Hildebrand, Marlene Dietrich u.a. werden dargeboten. Dazwischen erläutert Romberg mit Texten jene Zeit und Thoma gibt mit Solobeiträgen Raum zum Nachwirken.

Sonntag 21.05.2017 19:00 Uhr
Polizeimusikkorps Karlsruhe mit Serenade
Ort: Sparkassen-Bühne, Schweizerwiese

Ein Benefizkonzert und Unterhaltung des Polizeimusikkorps Karlsruhe zum Tag der Feuerwehren mit abschließender Serenade gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Herrenalb. Für jeden Anlass den richtigen Ton: Diesem selbst gestellten Anspruch wird das Polizeimusikkorps Karlsruhe bereits seit 1981 fürwahr gerecht. Mit über 70 Musikern, darunter 11 Frauen, ist es das größte Polizeiorchester in Deutschland und hat einen beachtlichen Leistungsstand erreicht. Eine gelungene Mischung aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen und das breitgefächerte Repertoire sorgen dafür, dass die Musiker im Musik & Unterhaltungsaal ebenso erfolgreich sind, wie im Festzelt.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: