Story Box-ID: 5148

STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG Schiffertorsstraße 6 21682 Stade, Deutschland http://www.stadeum.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Ruhnau +49 4141 409115
Logo der Firma STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG
STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG

Roger Cicero & Big Band

Männersachen-LIVE!

(lifePR) (Stade, )
Er ist ein Dichter, ein Denker, ein Richter, ein Henker, ein Sänger, ein Lover, der Typ auf dem Cover…und er ist Roger Cicero, der am Freitag, 13. Juli, um 20 Uhr in Grünendeich direkt an der Elbe unter freiem Himmel auftritt, und zwar zusammen mit seiner Big Band. Der Vorverkauf für das vom Stadeum veranstaltete und vom NDR 2 präsentierte Konzert „Männersachen-Live“ läuft auf Hochtouren. Gesponsert wird das Konzert des neuen Swing-Stars von SAL – Schiffahrtskontor Altes Land.

Der charmante Sänger ist mit seiner prallen Swingmusik und den pfiffigen deutschen Texten eindeutig auf Erfolgskurs: Mit über 50 Prozent aller Stimmen hat Roger Cicero mit dem Song „Frauen regier’n die Welt“ den Vorentscheid zum Grand Prix gewonnen und fährt nun für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Helsinki.

Doch damit nicht genug! Roger Cicero hat außerdem den „Echo 2007“ eingeheimst. Das verwundert nicht, schließlich hat Roger Cicero mit über 200.000 verkauften „Männersachen“-Alben inzwischen Platin-Status erreicht. „Egal was es ist. Es muss swingen“, sagt der Sänger.

Im Gewerbepark Grünendeich bringt Roger Cicero musikalisch auf den Punkt, was den Mann als Wesen ausmacht. Und welcher Mann kennt das nicht: Man gibt den coolen Typen, der die Bewunderung aller verdient und zuhause mit dem schnöden Alltag als Pantoffelheld konfrontiert wird?

Die Pointe in dem Lied „Zieh die Schuh“ aus, die erste Single aus dem Album, ist gelungen und dürfte wohlwollendes Schmunzeln auf allen Seiten des Geschlechterkampfes hervorrufen. Und was noch wichtiger ist: „Zieh die Schuh aus“ swingt unwiderstehlich, und das ist für Roger die Basis jedes funktionierenden Songs.

Der Sinn für Pointen und der Mut zum Gefühl zeichnen „Männersachen“ aus und halten einander die Waage. So steht der lasziven Seitensprung-Arie „Schön, dass du da bist“ das tief berührende und schonungslos emotionale „Ich atme ein“ entgegen, ohne dass es einen Widerspruch gäbe.

Man(n) ist halt eben nur ein Mann, und welche Frau würde einem solchen Kerl nicht verzeihen, wenn der nach einem Mahnmal für die eigene Dummheit ruft, wie es in „Ich Idiot ließ dich gehen“ der Fall ist? Auch wenn die Angebetete sich sagen lassen muss, dass er nun mal „Kein Mann für eine Frau“ ist.

Aber all das männliche Gehabe kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich hinter Roger Cicero ein höchst charmanter großer Junge verbirgt, dessen Songs jeden mitreißen, wenn er nur ein bisschen Swing im Blut hat. Humor und ein wissendes Zwinkern gehören zu Roger Cicero wie der kräftige Big Band-Sound zum Arrangement.

„Mit Roger Cicero haben wir einen erstklassigen Künstler verpflichten können. Ein absoluter Traum! Noch dazu in dem atemberaubenden Ambiente direkt an der Elbe“, schwärmt Egon Ahrens. Der Geschäftsführer des veranstaltenden Stadeum Kultur- und Tagungszentrums freut sich außerordentlich, dass nach der erfolgreichen Premiere mit Anna Maria Kaufmann im vergangenen Jahr nun die neue Veranstaltungsreihe in Grünendeich fortgesetzt werden kann, und zwar wieder mit der freundlichen Unterstützung der Samtgemeinde Lühe.

Karten für das bestuhlte Konzert mit Roger Cicero gibt es zum Preis von 35,20 / 39,80 / 44,40 / 49,00 Euro im Internet unter www.stadeum.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten