Oliver Pocher – „Gefährliches Halbwissen“

Samstag, 13. Dezember 2008, 19.45 Uhr, STADEUM

"Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten", meint Oliver Pocher. Wie gut, dass der schräge Comedian selbst einfach auf alles eine Antwort hat. Nach seinem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr kehrt er nun zurück auf die Stadeum-Bühne. Am Samstag, 13. Dezember, präsentiert er ab 19.45 Uhr sein neues Programm "Gefährliches Halbwissen". Der Vorverkauf hat soeben begonnen.

Im Stadeum deckt Pocher jede Menge gefährliches Halbwissen gnadenlos auf und geht Fragen wie diesen auf den Grund: Kann ich kochen lernen, wenn ich Tim Mälzer sehe? Warum war das Essen schlecht, aber der Abend bekommt trotzdem neun Punkte beim "Perfekten Dinner"? Wofür brauchen Frauen Kerzen? Was sind beim Radio die "Drei Superhits am Stück"? Und warum ändern die sich nur zwei Mal im Jahr? Gibt es im Himmel wirklich 70 Jungfrauen? Wo steckt Osama Bin Laden? Warum gibt es bei Praktiker 20 Prozent auf alles - außer Tiernahrung? Und vor allem: Wo ist der Deinhardt?

Wer den Partner von Harald Schmidt einmal live erleben möchte, sollte sich rechtzeitig seine Eintrittskarten reseriveren zum Preis von 15,80 /23,50 / 25,70 / 27,90 / 30,10 Euro telefonisch unter +49(4141)409115, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.

Biografie:

Oliver Pocher wurde am 18. Februar 1978 in Hannover geboren. Schon während seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann arbeitete er als DJ und moderierte bei diversen Radiosendern und auf Messen. Als Comedian tourte er mit der Theatergruppe "Holla-Bolla" durch Deutschland.

Für erstes Aufsehen in den Medien sorgte Oliver Pocher 1998 mit seinem Auftritt auf der "Backstreet Boys"-Pressekonferenz. Vor zahlreichen Journalisten performte er "Everybody", um sich bei der Boygroup zu "bewerben".

Seine Fernsehkarriere startete mit der "Hans Meiser"-Sendung am 29. September 1999. Dort setzte er sich gegen fünf andere Kandidaten durch und gewann eine Woche Gastmoderation bei "INTERAKTIV". Ab dem 15. November 1999 präsentierte Oliver Pocher dann im Wechsel mit seinen VIVA-VJ-Kollegen die Sendungen "Was geht ab?", "Planet VIVA", "Chartsurfer" sowie "INTERAKTIV".

Ab August 2000 schrieb Oliver seine ersten Stand-Up-Nummern , mit denen er unter anderem in der "Harald Schmidt Show" und beim "Quatsch Comedy Club" auftrat. Mit "Alles Pocher... oder was?" ging Oliver Pocher am 23. Februar 2002 auf Sendung.

Im "einzig wahren Jugendmagazin" zeigte er jeden Samstag um 19.00 Uhr bei VIVA, was die Heranwachsenden wirklich wissen wollen.

Im Sommer 2001 drehte er als einer der vier Hauptdarsteller die Vorabendserie "Sternenfänger", die dann im Sommer 2002 zu sehen war. Ab dem 3. April 2003 stellte sich der Moderator und Comedian seinen Zuschauern dann in "rent a Pocher" zur Verfügung. Jeder konnte das Multitalent mieten - kostenlos, versteht sich. Und das Woche für Woche, immer donnerstags um 23.15 Uhr auf ProSieben.

Für das erfolgreiche Kult-PC-Spiel "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" sprach Oliver Pocher 2004 die deutsche Version als Protagonist Larry Laffer ein. Im selben Jahr moderierte er VIVA-Specials wie "Die Trash Top 100" und war als Live-Reporter fester Bestandteil der "TV total"-Events auf ProSieben wie "Wok WM", "Springreiten" und "Turmspringen".

Anfang 2005 schrieb Oliver sein Liveprogramm-Debüt "It s my life - Aus dem Leben eines B-Promis" und feierte am 10. April 2005 seine große Premiere. Oliver spielte sich mit mehr als 180 Auftritten und über 250.000 Zuschauern in die "A-Liga" der Live-Comedians und in die Herzen seiner Fans.

Im Oktober 2005 forderte Entertainer Oliver Pocher bei "Das große ProSieben Tanzturnier" Promis zum Tanz auf. Zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland moderierte er auf ProSieben die einstündige Live-Sendung "Pochers WM-Countdown". Am 16. September 2006 übernahm Oliver Pocher die Moderation von "Die großen ProSieben Bundesjugendspiele". Gemeinsam mit Co-Moderator Elton brachte er bei diesem Sportereignis zehn prominente Teilnehmer (darunter u.a. Ralf Richter, Jana Ina und Smudo) zu sportlichen Höchstleistungen. Das Live-Event verfolgten 15,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (1,45 Mio.). Bei den 14- bis 29-Jährigen waren es sogar 28,7 Prozent.

Zusammen mit Oli Petszokat moderierte Oliver Pocher Anfang 2007 den "Game-show-Marathon". Am 12. April 2007 gab er außerdem sein Kino-Debüt als Simon Peters in "Vollidiot". Am 01. Okt und 08. Oktober um 20.15 Uhr wird bei ProSieben sein Live Programm ausgestrahlt. Und für alle "rent a Pocher" Fans gibt es im Anschluss noch ein "Best of rent a Pocher" zu sehen. Die Live-DVD und -CD ist übrigens ab dem 28. September 2007 überall im Handel erhältlich.

Seit dem 25. Oktober 2007 präsentiert Oliver gemeinsam mit Harald Schmidt seine neue Sendung "Schmidt & Pocher" bei der ARD immer donnerstags um 22.45 Uhr.