Das beliebte „Schnupper-Abo“ vom STADEUM ist wieder da!

Schnuppern macht Spaß. Darum bietet das Stadeum passend zur Weihnachtszeit wieder das beliebte "Schnupper-Abo" an. Ob Schauspiel, Musical oder Kleinkunst – von Januar bis Mai nächsten Jahres hat das Kulturzentrum noch 25 Ei-genveranstaltungen zu bieten. Aus diesem Angebot kann man sich seine drei Lieb-lingsveranstaltungen aussuchen – und das für nur 54,- Euro.

"Der große Erfolg der vergangenen beiden Jahre hat uns gezeigt, dass wir mit die-sem Angebot genau richtig liegen", sagt Egon Ahrens, Geschäftsführer des Sta-deum. Das Schnupper-Abo eignet sich übrigens auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

Wie wäre es beispielsweise mit Ilja Richter in dem Kultmusical "Hello, Dolly" am Montag, 7. Januar, oder mit dem "Tatort"-Kommissar Jochen Senf in dem Kriminalstück "Revanche" am Sonntag, 13. Januar?

Begehrt sind auch das Lustspiel "Meine Schwester und ich" mit Herbert Herrmann am Mittwoch, 30. Januar, sowie die Psychokomödie "Der Neurosenkavalier" mit Claus Biederstaedt am Donnerstag, 6. März.

Amüsant geht es auch zu am Montag, 21. Januar, in der Ohnsorg-Komödie "Dree Mann an de Küst" mit Uta Stammer und Wilfried Dziallas und auch in dem prickeln-den Lustspiel "Ladies Night- ganz oder gar nicht" am Freitag, 1. Februar.

Wer es lieber etwas musikalischer mag, ist am Montag, 11. Februar, bei der Operette "Das Land des Lächelns" gut aufgehoben oder auch bei der Oper "La Bohème" am Sonntag, 2. März.

Comedy und Kabarett kommen beim Schnupper-Abo auch nicht zu kurz. Ken Bar-dowicks beispielsweise wird am Sonntag, 9. März, eine Mischung aus Comedy und Zauberkunst präsentieren. Auch Marius Jung strapaziert am Samstag, 13. Mai, mit seiner Kombination aus Stand-up und Live-Musik die Lachmuskeln der Stadeum-Besucher.

Wessen Herz eher fürs Tanzen schlägt, sollte sich schon jetzt unbedingt den Fla-menco-Abend mit Rafael Segura am Dienstag, 4. März, vormerken.

Schnupper-Abos sind ab sofort und nur bis zum Ende des Jahres erhältlich, beim Ticket-Point in der Birnbaum-Passage sowie bei der Tourist-Information am Hafen. Einzulösen sind die Gutscheine für Veranstaltungen ab dem 1. Januar 07. Aus dem verfügbaren Platzangebot pickt man sich seine Favoriten heraus – die Preiskategorie spielt dabei keine Rolle.