Tanzgastspiel TORDRE am 19. und 20. Juni am Staatstheater Darmstadt

Ein Porträt außergewöhnlicher Tänzerinnen
TORDRE
am 19. und 20. Juni am Staatstheater Darmstadt

Mit TORDRE schuf der französische Choreograf Rachid Ouramdane ein Porträt zweier außergewöhnlicher Tänzerinnen. Am 19. und 20. Juni sind die beiden Ausnahmetalente auf Einladung des Hessischen Staatsballetts zu Gast am Staatstheater Darmstadt.

Annie Hanauer, Ensemblemitglied der renommierten britischen Candoco Dance Company, entwickelte mit ihrer Armprothese eine ganz eigene Bewegungssprache. Lora Juodkaite beeindruckt hingegen durch eine Drehtechnik, die sie seit der Kindheit zu einer atemberaubenden Virtuosität verfeinert hat. Zwischen Momenten weltentrückter Trance und ständigem Perspektivwechsel entsteht eine Reflexion über den Tanz selbst und darüber, was Bewegungen über den Einzelnen erzählen.

TORDRE, Tanzgastspiel am Mittwoch, 19. Juni und Donnerstag, 20. Juni, jeweils 19.30 Uhr | Kleines Haus
Einzelkarten 10 bis 44,50 Euro
Weitere Informationen unter www.staatstheater-darmstadt.de

Für Rückfragen und für die Reservierung von Pressekarten stehen wir Ihnen unter 06151-2811-325 oder per E-Mail zur Verfügung.