Story Box-ID: 648584

Staatstheater Darmstadt Georg-Büchner-Platz 1 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.staatstheater-darmstadt.de
Ansprechpartner:in Frau Chava Völsch +49 6151 2811325
Logo der Firma Staatstheater Darmstadt
Staatstheater Darmstadt

Ruf der Wildnis/Stimme des Kapitals

Premiere von Soeren Voima nach Jack London

(lifePR) (Darmstadt, )
Am Samstag, 29. April feiert RUF DER WILDNIS / STIMME DES KAPITALS in der Regie von Christian Weise Premiere im Kleinen Haus. Soeren Voima schrieb die Theaterfassung nach dem Roman von Jack London im Auftrag des Staatstheaters Darmstadt.

Jack Londons Kurzroman "Ruf der Wildnis" erzählt die Geschichte vom Hund Buck, der aus besten Verhältnissen in Kalifornien nach Alaska entführt wird, um dort als Schlittenhund im Epizentrum des Goldrauschs zu arbeiten. Eine Parabel auf den Überlebenskampf unter schlimmsten Bedingungen. Buck wird immer härter und hört im tiefsten Tal der Tränen in sich eine Stimme. Dieser Ruf der Wildnis wird schließlich verkörpert von einem Timberwolf, der ihm ein anderes Leben vor Augen führt. Ein Leben jenseits der Zivilisation. Bucks letzter Herr stirbt und er "wird was er niemals war / Wird Wolf wird Raubtier wird ein Teil der Wildnis".

Soeren Voima betrachtet mit "Ruf der Wildnis / Stimme des Kapitals", einer Auftragsarbeit für das Staatstheater Darmstadt, diesen Stoff aus gesellschaftlicher Perspektive. Mit dem Schauspieler und Regisseur Christian Weise verbindet ihn eine lange und intensive Zusammenarbeit.

Mit Christoph Bornmüller, Gabriele Drechsel, Christian Klischat, Samuel Koch, Robert Lang, Oscar Olivo, Stefan Schuster, Katharina Susewind

Regie Christian Weise
Bühne und Kostüme Jana Findeklee, Joki Tewes
Komposition und Live-Musik Jens Dohle, Falk Effenberger
Dramaturgie Maximilian Löwenstein

Premiere am Samstag, 29. April, 19.30 Uhr | Kleines Haus
Vorstellungen am 03.05., 05.05., 13.05., 18.05., 28.05.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: