CIE Himé: I Dance Because I Do Not Trust Words

Das Hessische Staatsballett lädt ein / Choreografie von Kaori Ito am 09. und 10. Februar 2018, 19.30 Uhr | Kleines Haus

CIE Himé Kaori Ito I dance © Gregory Batardon
Am 09. und 10. Februar ist die Compagnie Himé zu Gast im Staatstheater Darmstadt. Mit ihrer Choreografie I DANCE BECAUSE I DO NOT TRUST WORDS begibt sich die Japanerin Kaori Ito auf die Suche nach ihren Wurzeln. Als klassische Tänzerin ausgebildet, nähert sie sich ihrem Vater künstlerisch und menschlich in einer eigenen Sprache zwischen Wort und Bewegung: Auf der Bühne stellt sie ihm Fragen und setzt seine Antworten, sein Schweigen und seine Geheimnisse in Bewegung um.

Dieses Gespräch zwischen Vater und Tochter wird so nicht nur zu einem tänzerischen Dokument von Verwandtschaft, sondern macht auch das Unausgesprochene zwischen den Generationen für das Publikum sicht- und erfahrbar.

9. und 10. Februar 2018, 19.30 Uhr | Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorstellung am 09. Februar | Kleines Haus

CIE HIMÉ: I DANCE BECAUSE I DO NOT TRUST WORDS

Choreografie von Kaori Ito

Karten 10,50 € bis 47,- €

Für Rückfragen und für die Reservierung von Pressekarten stehen wir Ihnen unter 06151-2811-303 oder per Email zur Verfügung.