Ansprechpartner:in Frau Tanja Hill +49 6151 2811325

ÄNNIE - Eine Romantik von Thomas Melle | Kammerspiele

Wiederaufnahme: Schauspiel-ÄNNIE zurück im Programm

Nach nur drei Vorstellungen in der Spielzeit 2016|17 kehrt ÄNNIE am Donnerstag, 21. September 2017 zurück in den Spielplan des Staatstheaters Darmstadt.
Maria Viktoria Linke inszeniert das Stück von Thomas Melle um ein verschwundenes Mädchen in den Kammerspielen.

Wo ist Annemarie – oder Anne oder Ännie? Romys Tochter ist spurlos verschwunden. Die einen sagen, sie sei einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, die anderen denken, sie sei eine Terroristin geworden. Andere wiederum behaupten, sie würde noch leben, genauso wie Elvis und Tupac ja auch noch am Leben seien. Wer war Ännie? Wer ist Ännies Vater? Der ehemalige Polizist Fred glaubt, Ännies Vater zu sein und begibt sich auf die Suche. Dabei schaut er in die Abgründe einer kleinen Gemeinschaft und in seine eigenen.

Der Dramatiker und Romanautor Thomas Melle, der mit seinem aktuellen Roman „Die Welt im Rücken“ für den Deutschen Buchpreis 2016 nominiert war, hat in ÄNNIE, seinem neuesten Stück, die Kultserie „Twin Peaks“ mit der heutigen, allgegenwärtigen Paranoia geremixt und eine dunkle Mystery-Story erfunden. Premiere feierte ÄNNIE am 31. Mai 2017.

Mit Nicole Kersten, Karin Klein, Anabel Möbius, Hubert Schlemmer, Cornelius Schwalm, Mathias Znidarec, Jana Zöll

Regie Maria Viktoria Linke
Bühne Jan Freese
Kostüme Julia Plickat