lifePR
Pressemitteilung BoxID: 520597 (SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH)
  • SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH
  • Altmarkt 41
  • 09337 Hohenstein-Ernstthal
  • http://www.srm-sachsenring.de
  • Ansprechpartner
  • Judith Pieper-Köhler
  • +49 (3723) 499944

Sandro Cortese auch 2015 Botschafter für Sachsenring GP

(lifePR) (Hohenstein-Ernstthal, ) Während des Gran Premio Generali de la Comunitat Valenciana, der vom 7.11. bis 9.11. im spanischen Valencia als Abschlussrennen der Motorrad Weltmeisterschaft 2014 stattfand, wurde der Vertrag mit dem IntactGP Fahrer Sandro Cortese als Botschafter des Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring zum zweiten Mal verlängert. Wolfgang Streubel, Geschäftsführer der SRM - Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, traf den charismatischen Moto3 Weltmeister von 2012 vor Ort in Valencia.

Sandro unterstützt den Veranstalter des Deutschen MotoGP Laufes (SRM) bereits seit dem Grand Prix 2013 als Botschafter und hilft der SRM mit diversen Promotion-Aktionen und der Bewerbung der Veranstaltung, die 2015 voraussichtlich vom 10. bis 12. Juli auf dem Sachsenring stattfinden wird. Die Entscheidung, Sandro Cortese als Botschafter für den Sachsenring Grand Prix zu wählen wurde gefällt, als er 2012 nicht nur Weltmeister in der damals neuen Moto3-Klasse wurde, sondern auch einen neuen Meilenstein auf dem Sachsenring setzte, als er als erster Deutscher nach 41 Jahren auf dem Sachsenring einen Sieg einfuhr. Sandro überzeugt seither, auch nach seinem Aufstieg in die so genannte "Mittelklasse" - Moto2 im Jahr 2013, mit konstanten Leistungen und beendete die Saison 2014 in den Top 10 als Gesamt-Neunter. Auch 2015 wird der 24-Jährige Baden-Württemberger mit dem IntactGP Team in der Moto2-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft Rennen fahren.

Gemeinsame Promotion-Aktionen mit dem Moto2-Fahrer und Moto3-Weltmeister aus Berkheim werden auch für die Motorrad Saison 2015 auf unserer Webseite rechtzeitig bekannt gegeben: www.sachsenring-gp.de. Dort finden Sie auch alle Infos zu den Tickets, die seit 27.10.2014 für den Motorrad Grand Prix Deutschland verkauft werden. Auch unsere Kolleginnen an der Hotline beraten Sie gern unter: 03723 / 49 99 11. Tickets gibt es auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Website Promotion